Erkennen, ob Formatierung noch läuft?

AusMeinemAlltag  11.01.2022, 12:29

Gibt es einen Grund, warum du nicht die schnelle Methode ausgewählt hast, oder war das ein Versehen ?

darkarth1
Beitragsersteller

Keinen Speziellen. Die Platte ist grad neu und ich dachte mir, ich machs einmal gründlich.

3 Antworten

Das wird vermutlich so 2 Tage dauern, vielleicht 3, vielleicht nur etwas mehr als einen, je nach Geschwindigkeit der Platte. Da werden alle Daten auf der Platte überschrieben.

Warte Mal noch ein paar Stunden.

Bringt aber eigentlich nichts.

Ok, da du auf meine Nachfrage hin geschrieben hast, dass es bei deiner brandneuen Festplatte keinen Grund gibt, warum du die schnelle Formatierungsmethode nicht benutzt hast, außer dass du es einmal extrem gründlich gemacht bekommen willst, lasse die Festplatte mal bis morgen früh formatieren.

Wenn morgen früh immer noch 2 % da stehen, dann kann da was nicht stimmen, zumindest würde ich das dann denken.

In dem Fall brich die Formatierung ab, falls das überhaupt geht, und mache es mit der schnellen Methode noch mal neu.

darkarth1
Beitragsersteller

ok

18TB? Da bist du locker nen Tag dabei. Wenn sie eine Kontrolllampe hat kannst du da ja gucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant