PC läuft langsamer nach Formatierung?

2 Antworten

Hast Du nur im Schnellformat formatiert? Da werden die Sektoren nicht sortiert. Kannst Du aber nachträglich machen auch ohne erneute Formatierung. Nennt sich "Defragmentierung". Ist in Windows integriert, aber dauert ewig. Guck mal nach Tools wie "Defrag" oder wie das heißt... glaube von o&o gibt es da was.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Die richtigen Treiber vom Hersteller installieren. Zudem kannst du mal in die Ereignisanzeige schauen, ob du beim Start irgendwelche Fehler hast... dann kann man das Ganze schon einmal eingrenzen.