laptop langsam trotz formatierung

5 Antworten

Deine Problembeschreibung hört sich ganz so an, als ob Entweder nicht alle Treiber installiert sind, oder, dass Prozessor oder Ram ihren Schlag weg haben. Ich würde an deiner stelle als erstes alle Treiber von Acer herunterladen [http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers]. Anschließend die Kiste nochmal mit der Windows CD plattmachen, und neu aufsetzten. Dabei die Platte Formatieren (Treiber vorher auf USB Stick ziehen). Anschließend die Treiber der Reihe nach installieren, beginnend mit Chipset, dann Grafik und dann alle anderen nach einander. Wichtig: Nach jedem Treiber unbedingt einen Neustart, auch wenn es die Installation nicht verlangt. Wenn dies nicht klappt, dan schreib' das doch bitte hier, damit man dir weiterhelfen kann. Viel Glück Felix

Es ist immer noch derselbe Rechner als Vorher nur das es vorher besser abgestimmt war.

ZB. Der Cache und das Indexieren.

Und die Auslagerungsdatei. Wie Groß?

usw.

Die Standard/Werkseinstellungen sind oft sehr konservativ gewählt. Wenn Du Dich auskennt, kannst Du im Bios Etwas beschleunigen indem Du z.B. Das Boot Laufwerk selbst bestimmt und andere Einstellungen zu Beschleunigen.

Die Andere Sachen liegen an Einstellungen von Programm/System Komponenten und ist zu lang zu erklären.

  • wird er heiß? Reinigen (lassen?) und Ventilatoren überprüfen
  • Geht er in den Energiesparmodus? Energieoptionen richtig einstellen.
  • wirklich alle vorgesehenen Treiber sauber installieren.

laptop langsam trotz formatierung ... Laptop, acer aspire 5742g, intel i5 450M, geforce gt540m, 8GB

Ganz besonders GAMER Laptops alle 6 Monate innen sauber machen (lassen) und raucher dauerhaft fern halten -> besonders der Kühler -> sonst langsam, instabil oder bald kaputt !!!

siehe mein TIPP: http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

RAM prüfen mit MemTest -> auf Jeder Linux LIVE-CD -> 6 Bit Version nehmen z.B. Linux mint MATE LIVE-DVD 64 Bit

Richtig formatieren mit DBAN -> Quick-erase überschreibt 1x ganze Festplatte(n) -> wirklich Alles weg und windows + neuste Treiber vom Laptop-Hersteller neu installieren - Kein "Recovery" machen

ggf. Datenrettung -> Rüberretten und zurück kopieren nur mit Linux und nur das wichtigste

surfenohneende  26.04.2013, 00:30

Edit: Ich meine 64 Bit version - defekte tastatur ...

Welcher Prozess oder Dienst lastet den Datenträger (oder auch CPU und Arbeisspeicher) aus?

Brazo0o
Beitragsersteller

also die cpu auslastung is eig immer bei 0-2% solang ich nichts spiele oder so. prozesse mit datenträgeraktivität zeigt er mir oben nur system, chrome.exe, taskeng.exe und svchost.exe