Festplatte vollständig formatieren - wie lange (Dauer)?

2 Antworten

Das ist schon möglich. Ich wollte meine 4TB externe Festplatte auch formatieren. Nach einem Tag (24 STd.) waren erst 50% verstichen. Allerdings nur mit USB2 mit USB3 wird es einiges schneller gehen. Hab dann abgeborchen und die schnellformatierung durchgeführt (ca 1 Minute)

Da könnte was Schieflaufen. Um meine 400GB Platte zu formatieren braucht mein PC ungefähr 1 bis 3 Minuten.

chrl1
Beitragsersteller

Für eine vollständige Formatierung kannst du nicht mit 1 bis 3 min. hinkommen bei 400GB.

chrl1
Beitragsersteller

Kenne das bei 2 TB Platten, die brauchen schon mal 12 Stunden.