Erinnert ihr euch Männer noch an eure erste Jugendliebe ohne Beziehung ?

12 Antworten

wir menschen haben kein gedächtnis im gehirn, es ist noch nicht erforscht wie wir an unsere erinnerungen herankommen. jedoch ist es so, dass wir alle unsere erinnerungen haben und uns hin und wieder durch irgendwelche erlebnisse daran erinnern können. ja ich kann mich an gewisse details genau erinnern und an vieles überhaupt nicht und wenn man drüber spricht fallen dann noch andere dinge ein vergessen kann man , besser gesagt man kann die erinnerung ruhen lassen, man kann alles so lassen wie es gewesen ist ohne darüber nachzudenken

wer also sich an vieles erinnert und davon redet der möchte sich daran erinnern weil er da was erlebt hat was er bis heute nicht verarbeitet hat,

falls es eine liebe war sollte man abstand nehmen weil man sich das dann dauern anhören muß und das nervt

habt ihr sie vergessen oder erinnert ihr euch noch dran ?

Ich habe Erinnerungen, die sind aber relativ schwach. Es war, als ich so 13 war, eine Schülerin aus einer anderen Klasse, sie hieß Christina.

kommen diese Erinnerungen automatisch oder erst wenn ihr daran zurück denkt ?

Früher, als sie noch hier wohnte, kamen die Erinnerungen immer wenn ich sie sah. Allerdings habe ich sie seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr gesehen.

erinnert ihr euch an jede details was war ?

Nein, das nicht^^ ist jetzt auch rund 15 Jahre her :) Allerdings weiß ich noch, dass ich so im Mai/Juni 2003 immer wieder mit dem Walkman im Bett lag, meine Lieblingssongs hörte und an Christina gedacht habe. Sie hatte wunderschöne blonde Locken.

und zuletzt kann man diese Jugendzeit jemals vergessen ?

Ganz vergisst man die Jugend nie ----> irgendwas bleibt immer im Herzen. Damit meine ich nicht nur Schwärmereien, sondern auch "alles was war". An meine Jugendzeit habe ich noch viele Erinnerungen, an die Schwärmerei zu Christina aber komischerweise nur wenige. Dafür aber an meine erste Beziehung ... die begann im September 2004, das war eine wunderbare Zeit in der ich alles neu entdeckte und erstmals bekannte Wege verließ :) Anfangs noch stocksteif und überfordert, wurde es mit jedem Tag schöner...!

Das menschliche Gehirn kennt kein Vergessen, egal ob männlich oder weiblich.

Hallo sandylana, Hallo nichtswisser99,

wie ich gerade zu nichtswisser99's anderen Frage zu diesem Thema gesagt habe: es ist möglich, so jemanden immer noch und ewig zu lieben.

Ich erinnere mich noch an das Mädchen und ihre Augen. Ich hatte sie getroffen - und war sofort verliebt. Was ich damals nicht wusste: sie sollte ewig in meinem Herzen verbleiben.

Die Erinnerungen kommen automatisch, oft wie ein Interrupt. Es ist die Erinnerung an den Moment und die Umgebung des Verliebens. Ich denke, dass mein Herz meine Gedanken einfach so mal unterbricht, um mich in diesen Moment wieder zu führen.

An manche Details erinnere ich mich noch - aber, und ich sage leider, nicht mehr an alle. Ich weiß noch ihre damalige Lieblingsband. Die Musik, die gerade lief, als wir uns trafen, ist in Vergessenheit geraten. Ich hatte ihr aber einen Musiktitel dieser Band gewidmet.

Nein, diese Zeit werde ich generell nie vergessen - unabhängig davon, was noch an Detail in Erinnerung ist.

Der Moment ist zeitlos - und ich betrachte Liebe ja auch als etwas Zeitloses.

Diese eine meine erste Party ist lange her und vorbei. Ich wünsche mir, dieses Mädchen auf der großen Party wiederzusehen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nichtswisser99  07.07.2019, 00:26

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das du sie wieder siehst :) Wie viele Jahre ist es denn schon her?

EarthCitizen20  07.07.2019, 00:32
@nichtswisser99

Es sind über 40 Jahre.

Wir werden uns in dieser Welt nicht mehr begegnen, so nehme ich an. Aber hoffentlich danach.

nichtswisser99  07.07.2019, 00:37
@EarthCitizen20

Wow, über 40 Jahre... Das ist bemerkenswert aber auch traurig.

Vielleicht führt euch das Schicksal ja wieder zusammen. Ich wünsche es dir :) Hast du schon mal nach ihr gesucht?

EarthCitizen20  07.07.2019, 10:30
@nichtswisser99

Die Zeit vergeht. Wir werden älter - zumindest physikalisch. Dann ergeben sich irgednwann zwangsläufig 40 Jahre. Die Erinnerung ist - eben zeitlos - als wenn es gestern gewesen wäre.

Somit trifft der Song, den ich ihr damals gewidmet hatte, nicht ganz in seinen Worten zu: "... free me from your spell ... but sooner or later, I know that I'll forget you ..." (Uriah Heep).

Ich hatte oft schon daran gedacht, mal nach ihr zu suchen. Aber sie lebt ja ihr Leben - und vielleicht war ich in ihren Augen auch nur damals ein Junge, der mit ihr anbändeln wollte. Vielleicht erinnert sie sich nicht mals mehr an meinen Namen.

Sie verbleibt in meinem Herzen - egal, was damals war, und wie es war.

Aber so oft wünsche ich mir, ich hätte meine Frau damals in dieser Zeit kennengelernt - und stelle mir vor, wie es hätte gewesen sein können.

napoleon254  08.07.2019, 08:27
@EarthCitizen20

Wahrlich bemerkenswert, wo du heute noch, nach so vielen Jahrzehnten, so denkst und fühlst. Meinen Respekt, ehrlich gesagt. Ich hoffe für dich, dass du nicht eine gewisse Bitterkeit und Reue verspürst, wenn du dich daran erinnerst was war und eventuell hätte sein können. Das ist nicht schlecht gemeint. Mir geht es so ähnlich, sind in meinen Fall aber „bloß“ fast 10 Jahre und schon bittersüß genug, als das ich noch einen Tag dazulegen möchte.

EarthCitizen20  08.07.2019, 10:13
@napoleon254

Bitter war damals, dass sie andere Jungs mir vorgezogen hatte. Liebe kennt aber keine Bitterkeit - und so sehe ich ihr das nach.

So kann ich auch Dich verstehen, wenn das eine Bitterkeit aus welchem Grund (ursächlich) auch immer im Raume stehen mag.

Wir können keine Liebe erwarten, nur Liebe geben. Wo wir mal nicht geliebt haben, dürfen wir es nachholen oder anderweitig besser machen.

Ich hoffe, das Mädchen bei mir damals - und auch der Mensch, an den Du denkst - lieben heute. Das wünsch ich ihnen. Und dann wird's auch was mit der großen Party.

Hallo, es war schlimm...

Ich war 9 als ich Gefühle für das erste Mädchen bekam...sie war Nordkoreanern also völlig aus für meine Eltern...dann mit 9 einhalb würde ich von ihr angemacht und wir hatten Sex...das dann regelmäßig sie war dabei 10 und ich 9. Ungefähr 3 Mal in der Woche hatten wir unseren Spaß...wir beide fanden es wirklich super. Nur das Problem waren die Eltern von uns beiden.

Wir haben das ca. 1 Jahr durchgezogen...bis ich sie einmal so gefickt habe dass das ganze Bett eingekracht ist und sie auch noch wie ein Huhn stöhnte.

Das hört sich vielleicht lustig an, war es aber überhaupt nicht. Denn dieser Krach vom Bett ließ meine Eltern aufwachen und sie sahen uns beide nackt da liegen....auf dem kaputten Bett...ich war noch in ihr drinnen meine Mutter hielt mich fest und schubste mich aus ihr raus...mein Vater schlug uns beide zu Boden. Seitdem habe ich ein Trauma und traue mich nie wieder mit einer Frau zu schlafen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung