Gibt es ein Gerät/Erinnerung/irgendwas was dich erinnert sein Smartphone nicht vergessen liegen zu Lassen?
Gibt es ein Gerät/Erinnerung/irgendwas was z. B. dich erinnert (egal wie) sein Smartphone mitzunehmen.
Beispiel wann verlässt dass Haus, Smartphone liegt noch auf dem Schreibtisch und irgendwas Armband Uhr / oder Ähnliches erinnert dich daran sein Handy mitzunehmen.
Vlt würde es ja mit Bluetooth Funktionieren das ab einer bestimmten Entfernung Alarm gibt ?
Kennt jemand so etwas ? wenn Ja bitte ein Link dazu
4 Antworten
Ja, das gibt es. Man nennt es "Gedächtnis".
So, wie Du auch daran denkst, Deine Schlüssel und Die Geld mitzunehmen.
Wenn Du Gedächtnisstörungen hat, kann das ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrnakung sein. Oder für Megastreß.
Jedenfalls solltest Du tatsächlich etwas tun/ändern und nicht irgendwelche teuren und überflüssigen Gadgets kaufen.
Oder vielleicht hilft Dir das hier:
https://www.praxisvita.de/eine-gedaechtnisstuetze-fuer-jede-situation-8617.html
Ja klar wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast nehme ich das gerne :)
Ich habe keine Erfahrungen damit, mein Gedächtnis funtioniert auch so ausgezeichnet.
Das war reine Ironie! mich Interessiert das Thema in technologischer Sicht! Das ich in erster Linie mein Gedächtnis nutze ist mir Klar!
Das Erinnerungsgerät darfste dann aber nicht vergessen mitzunehmen ;-)
Pack es doch abends irgendworein, was Du immer mitnimmst. Oder mach Dir nen Zettel an die Eingangsüre von innen, auf dem alles draufsteht, woran Du grad denken sollst :-)
Guter Tipp Danke ! Interessant wäre es auch in Technischer Sicht ob es so etwas wohl gibt ?
Meine Smartwatch vibriert, wenn es die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone verliert.
also von der Smartwatch vlt ein link zum Kauf (Amazon) oder den Namen
Soll ich dir jetzt nen Link einer JEDEN Smartwatch hier rein tun?
Wirst dir doch selber eine Smartwatch aussuchen können die DIR gefällt!
Klebe einen Zettel innen an die Haustür.
Also das hätte ich echt nicht gedacht. Danke für die Antwort ! Das hat meine Lebensweise geändert ! :)