Wieso erinner ich mich urplötzlich an Momente aus meiner Kindheit?

3 Antworten

Grüß Dich gartensalat90!

Das liegt daran, dass das Gehirn Erinnerungen mit bestimmten Bildern, Geräuschen (auch Musik), Gerüchen oder anderen Sinneseindrücken verbindet. Wenn die sich in einer Situation denen ähneln, die man gerade erlebt, dann kommt Erinnerung hoch. Oder aber auch mit bestimmten Themen, wobei man sich dabei an bereits Gesagtes erinnert. Von anderen oder auch von einem selbst. ist alles völlig normal. :-)

Besten Gruß

Rüdiger

Ich kann mich an alte Sachen eigendlich nicht erinnern. Meine Mutter schon. Als ich sie fragte warum sie sich daran erinnern kann was in ihrer Kindheit war und ich nicht an meine sagte sie das wenn man älter wird man sich an solche Sachen wieder erinnert. Also denke ich das das normal ist. Wenn die Erinnerungen nicht nervig oder so sind denke ich ist es kein Grund Panik zu haben :)

Hoffe das hilft etwas ^^"

das ist vollkommen normal und nein ich erkläre dich nicht für verrückt denn es geht mir oft genauso heute zum Beispiel habe ich einen Betrag im Fernseh gesehen wo eine junge Frau meinte ihre Oma wäre stolz auf sie wenn sie sehen würde was sie gerade macht da hebe ich so gedacht ob mein Vater auch stolz auf mich gewesen wäre als ich meinen Führerschein beim ersten Mal gleich bestanden habe leider ist mein Vater schon 20 Jahre tot