Vergessen Männer ihre erste große Liebe nie?

10 Antworten

Brauchst du Bestätigung dafür, dass er sich mit den Gedanken niemehr von dir loslösen kann oder fragst du aus Neugier? Falls es ersteres ist muss ich dich leider enttäuschen, nachdem es mit der ersten nicht funktioniert hatte, ich habe sie sehr geliebt, habe ich mich innerhalb von 3 Monaten in ein anderes Mädchen verliebt (vermutlich sogar früher, wenn ich sie eher kennengelernt hätte), wo es viel besser zusammengepasst hat. Warum das möglich war, ist ganz einfach zu verstehen, es gibt Menschen die sehr gut mit Sachen und Menschen abschließen können. Wenn ich weiß, dass eine Sache keine Zukunft hat, dann ist es kein Problem für mich abzuschließen trotz der empfundene Liebe und macht es mir möglich mich voll und ganz anderen potenziellen Partnern zu öffnen und hinzugeben, weil ich keine Last aus der Vergangenheit mit mir schleppe. Klar vergessen werde ich sie vermutlich nie, genau so wie meine Lehrer aus der Schulzeit, aber eine wichtige Rolle wird sie in meinem Leben auch nicht mehr spielen. Aber ja, jeder ist da anders gestrickt, der eine schließt besser mit Dingen ab und der andere wiederum weniger gut.

Ich bin 36 (Tendenz steigend) und habe meine erste Liebe bisher nicht vergessen.

Aber das hat mich nie daran gehindert mich in andere Frauen zu verlieben. "Nicht vergessen" und "noch daran hängen" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Fragen über Fragen. 😂 Was war die erste Frage? Niemand vergisst seine erste große Liebe. Die Zuneigung. Der Sex. Alles neu. Die erste große Liebe ist schon etwas Besonderes. Das ist das Leben. Das hat aber nichts mit der bestehenden Beziehung zu tun. Das sind ganz andere Gefühle.

Wenn man wirklich geliebt hat, dann wird man keinen richtig vergessen können...

Bin noch recht jung, aber habe meine erste Freundin nicht vergessen und konnte, nach dem Aus von vor 5 Jahren, nicht nochmal so lieben. Wir waren 2 Jahre zusammen und keine Frau, keine versuchte Beziehung, ging länger als eine Woche. Vielleicht bin ich das Problem, ja. Aber es ist nie die Liebe gewesen, die ich damals gespürt habe. Es war grundsätzlich nie richtige Liebe. Falls jemand Tipps hat, wie diese Leere vergeht. Antwortet gerne...