Erinnerst du dich noch an deine Kindheit? Wie war die so?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, war schön 69%
Ja, war mittelmäßig 19%
Ja, war schlecht 13%
Nein, ich erinnere mich nicht mehr an meine Kindheit. 0%
Andere(z.B Bin IsengartUrukhai und bin ausm Schleimbeutel geboren 0%

4 Antworten

Ja, war mittelmäßig

Es gab sehr schöne Dinge und sehr schlimme Dinge. Ein ewiges Auf und Ab. Insgesamt waren es vermutlich mehr schöne Erlebnisse, doch ich erinnere mich natürlich mehr an die schrecklichen Ereignisse.

Ja, war schlecht
Erinnert ihr euch noch an die vielen Freunden und den Spaß und die Sorglosigkeit

??

Ich erinner mich an elterliche Prügel wg. Nichtigkeiten, insgesamt gewaltvolle Kindheit...

Arbeit auf dem Acker -vor und nach der Schule...

religiöse Indoktrination / Erzeugung von "schlechtem Gewissen"

zunächst Verweigerung besserer Schulbildung (glücklicherweise durch Intervention verständigen Lehrer letztlich doch "erlaubt")

etc.

Sorglosigkeit??

Ja, war schön

das war schön... war viel in der Natur... aber auch viel in der Stadt...mal bei Oma auf dem Lande in Hessen....

Bewegung ist sehr gut fürs Kind... Da kann man direkt mal was mitnehmen, falls man selbst mal kinder hat :)

beamer05  13.06.2024, 16:04
Bewegung ist sehr gut fürs Kind...

Oft ja, aber wenn es stundenlange Arbeit auf Spargel und Tabak-Äckern ist... im Sommer in der prallen Sonne ... (Kinderarbeit gibt es nicht nur "irgendwo" in der Welt)

Morty712  14.06.2024, 09:52
@beamer05

das was ich kenne ist mehr spielerisch, also nicht wirklich Kinderarbeit... im Wingert helfen bei der Weinlese.. bissle Weintrauben sammeln, in den Eimer tun.. oder halt in der Küche, beim abtrocknen helfen

Ja, war schön

Hiii,

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit.🤍🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉