Sehnst du dich manchmal in deine Kindheit zurück?

ja 78%
nein 22%

18 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo....

Kindheit/ bedingt...bestimmt nicht, denn da weht ein dunkler Schatten in Form von Missbrauch als 8 jähriger(1964) über mir, den ich bis heute noch in Form von Alpträumen noch immer nicht überwunden habe und bis heute mein ständiger Begleiter ist....

und Nein, dass bedeutet nicht, dass es an meinem Elternhaus lag, falsche Entscheidung von mir, trotz Warnungen, nicht mit fremden Personen mitzugehen-/fahren....

Meine Jugendzeit möchte ich sicherlich nicht missen, war eine tolle Zeit...

Erste Liebe/n Verliebtheit , wenn man das so bezeichnen kann, Lehrzeit begonnen1972/1975 abgeschlossen, tolle Musik, legere Kleidung und all das Positive was ich damit verbinde...

Zurücksehen sicherlich nicht, denn diese Zeit/en gehören zu meinem Werdeprozess, und diese sind un wieder bring bar....warum auch...Schöne und teilweise die besten Erinnerungen die zu meinem Leben gehören...Und das ist gut so....

Jetzt mit 66 Jahren finde ich es okay so...

VG vom pjotr17((:_:))

https://www.youtube.com/watch?v=Ly6ZhQVnVow

Led Zeppelin - Stairway To Heaven

Nicht unbedingt die Kindheit, obwohl es da eine Entscheidung gab, die ich schon seither bedauere, aber eine ganz anderen Entscheidung hätte ich im Alter von 26 Jahren gern anders getroffen, nur war das damals bei der Entscheidung nicht wirklich absehbar, was es für Konsequenzen haben würde.

Kindheit auf keinen Fall. Das war Klosterdrill vom Allerschlimmsten. 1951-1967.

In die Jugendzeit sehr gern. Das war eine wunderschöne (befreite) Zeit. 1968-1976

ja

Das passiert aber nicht zu oft, denn so rosig war meine Kindheit auch nicht.

ja

Ja, an die Kindheit und Jugend..Gern würde ich die Zeit zurückdrehen und alles nochmal durchleben, am besten noch mit dem Verstand von heute..