Ergibt es Sinn sich ärgern?

3 Antworten

Also richtig "sinnvoll" ist es natürlich nicht, da du in der Regel wenn du dich ärgerst auch nichts mehr dran ändern kannst. Manchmal kanns aber auch trotzdem gut tun den Frust kurz rauszulassen. Würde mich aber nicht zu lange damit beschäftigen, denn das Leben geht ja noch weiter. :)

Es ergibt deshalb keinen Sinn, weil man durch die Zahl, die ein Lehrer unter eine Arbeit gemalt hat, nicht mehr weiß als vorher auch. Außerdem wäre man selbst nicht auf den Gedanken gekommen, diese Arbeit überhaupt zu schreiben. Ganz grundsätzlich ist eine Leistungskontrolle und deren Bewertung mittels Ziffer zwischen 1 und 6 nicht erforderlich, um Wissen zu erwerben. Suche die Antwort darauf, warum es dennoch gemacht wird?

Sage Dir einfach, beide - Leistungskontrolle und Bewertung - gehören dem Lehrer. Der kann damit machen, was er will. Löse Dich von dem Gedanken, es hätte irgendetwas mit Dir zu tun; hat es nämlich nicht.

Du bist in Deiner Schulzeit einem Prozedere unterworfen, dem Du Dich nur in seltenen Ausnahmefällen entziehen kannst. Man muss die Frage stellen, warum das so ist? Warum musst Du mindestens zehn Jahre lang Dinge tun, die vom Staat ausgebildete Personen von Dir verlangen und die obendrein noch bewertet werden?

Gruß Matti

Eine Regel.. ärgerst du dich mehr als 10min: bist du das Problem.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum bin ich dann das Problem?

SakiVibe  28.08.2024, 14:38
@JungerKind

Weil du es länger in dir wirken lässt, als du es wirken lassen solltest.