Ergibt der Text so Sinn?

5 Antworten

Hallo!

Ich glaube, dass ich verstanden habe, dass dein Text deinen Schmerz (körperlich wie seelisch) und deine Traurigkeit deutlich ausdrücken soll. Ich frage mich dann natürlich: Was wünschst du dir? Wie sollen andere auf dich zugehen? Welche Hilfe möchtest du? Wer kommt zur Unterstützung in Frage?

Ich hoffe, dass du auf diese Fragen Antworten findest und es zu einer inneren Zuversicht führt, damit du, wie andere auch, deine Träume angehst!

LG

gufrastella

Also wir lassen mal die vielen Rechtschreibfehler und fehlende Zeichensetzung außen vor : Ich kann mir schon groooob vorstellen, wie du das meinst. Aber so ein echter Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Ich gehe davon aus, dass du initial meinst, dass die Leute denken du würdest dich ritzen (Mit dem Aufmerksamkeit suchen) - jedoch gibts da Welten Unterschiede zwischen Verbänden von notwendigen Operationen (welcher Art auch immer) und Verbänden, die man sich selbst wegen Ritznarben macht. Eine Verwechselung dieser Art, halte ich für ausgeschlossen.

Wenn du nicht nicht Ritzen meinst mit Aufmerksamkeit suchen, dann macht es für mich gar keinen Sinn mehr. Klar gibts einzelne Idioten, aber die überwiegende Mehrheit würde sich bei medizinischen Verbänden denken, dass die Person ja nur Aufmerksamkeit will. Falls du wirklich so ein idiotisches Umfeld hättest, tut mir das Leid :(

Manchmal ist es aber bisschen besser das Problem einfach direkt auszudrücken, anstatt zu versuchen poetisch sein zu wollen

Inkognito-Nutzer   21.04.2025, 06:55

Nein ich meine nicht das ritzen. Ich habe eine chronische Tendovaginitis mit Geschwür Bildung. das zusätzlichen Druck auf die Sehne ausübt. Und dies habe ich auch schon seit ca 9 Jahren ( da war ich 8) mit der Zeit hat meine Familie aber aufgehört mich ernst zunehmen

Alles was Recht ist, aber dieser Text ist miserabel. Die Rechtschreibung ist mangelhaft und die Zeichensetzung ebenfalls. Groß- und Kleinschreibung ist scheinbar nicht Deine große Stärke.

In dem kurzen Text zähle ich 24 Fehler; das wäre eine glatte Sechs.

Inkognito-Nutzer   21.04.2025, 13:41

Ich hab ja auch nicht nach Grammatik gefragt. Wenn ich sowas schreibe bin ich meist nicht in der Lage auf Grammatik zu achten

mit der Zeit hat meine Familie aber aufgehört mich ernst zunehmen

Ich denke nicht das sie dich "nicht ernst nimmt" sie hat ihren eigenen Weg gefunden mit deiner chronischen Erkrankung umzugehen nachdem sie erkannt hat das sie dir nicht helfen können.

Dieser Weg erscheint dir aktuell als Ablehnung........

Inkognito-Nutzer   21.04.2025, 07:13

Das ist für mich kein weg ich bin 17 Jahre meine Familie kann von mir nicht Verlangen das ich da alleine durch muss

Ursusmaritimus  21.04.2025, 07:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Zum Schluß musst du da alleine durch da es dein Körper ist!

Du bist nicht erst 17 sondern schon 17 Jahre alt und in einem Jahr für alle dein Handlungen und Entscheidungen Selbst verantwortlich. Aber du bist viel stärker als du heute noch glaubst und wirst mit Sicherheit einen Weg finden trotz deiner real existierenden Probleme, Schmerzen und Beschwerden.

Davon bin ich überzeugt, auch wenn es dir heute nicht so erscheint und du dich ganz alleine auf der Welt fühlst!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen bestmögliche Gesundheit für deine Zukunft.

Inkognito-Nutzer   21.04.2025, 07:21
@Ursusmaritimus

Auch wenn es mein Körper ist und ich vlt deiner Meinung schon alt genug bin heißt das nicht das man da alleine durch sollte

Hallo,

ich verstehe daraus, dass du, ein Mädchen, eine Handverletzung hast und dich unverstanden fühlst von deiner Außenwelt. Du glaubst, dass niemand dein wahres Ich sieht.(nur hat dieses nichts mit dem Körper zu tun)

Scheinbar hast du große Pläne mit dieser Hand - ein Musik Instrument spielen, zeichnen oder etwas in der Art (schreiben kann nicht gemeint sein, auch wenn du den Schmerz beim Schreiben erwähnt hast - aber wenn die Hand kaputt ist, schreibt oder diktiert man eben an einem PC.)

Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung. Diese Teile würden dir so viel Punktabzüge geben, dass du in der Schule durchfällst, egal wie gut der Text ist. Daran solltest du unbedingt nochmal arbeiten.

Was mir aufstößt: "OP liege lag"

Ich liege lag im OP ?

ich liege oder ich lag?

Du meinst wohl die Operationssaalliege da OP und Liege (die Liege nicht ich liege) ein Wort ist, musst du diese unbedingt mit einem Bindestrich verbinden. OP-Liege

Besser noch wäre Tisch anstelle von Liege zu verwenden, denn das Teil heißt Operationstisch (OP-Tisch)

Auch sehr aufstoßend: "des schmerzen"

Der Schmerz, die Schmerzen

Des Schmerzes, der Schmerzen

Dem Schmerz, den Schmerzen

Den Schmerz, die Schmerzen

"Des + Verb" gibt's nicht. Suche dir also eines der 8 aus. ^^

LG