Erfüllt Gott Gebete?

8 Antworten

Gott ist kein Flaschengeist ;=)

Aber mal im ernst: Gebete sind ein Weg Gott näher zu kommen, aber gewiss kein Weg um Flecken zu entferne, eine Gehaltserhöhung zu erhalten oder im nächsten Lotto zu gewinnen.

Es mag schon sein, dass es dir gut tun würde, oder du das zumindest glaubst. Aber das Leben ist da deutlich tiefgreifender und nicht jede Erfahrung die wir tun, tun wir gerne und nicht alles, was wir erleben ist fair.
Zum Leben gehört auch, sich Dingen zu stellen, die man möglicherweise nicht so gerne hat.
Aber ich denke, dass es genau darum geht: Wäre das Leben eine einzige Wunerscherfüllung, gäbe es keinerlei Tiefe, das Leben wäre quasi belanglos - ein reines Konsumieren und eine reine Befriedigung der eigenen Bedürfnisse.

Gott liebt dich mit und ohne dunkle Flecken. Wenn du sie wegmachen lässt, ist es wie eine Kritik an Gott. Gib Gott die Ehre und freue über deinen Körper. Nimm ihn an, so wie er ist.

LG von Manfred

Ich würde davon abraten. Gott ist kein Kosmetiker oder kosmetischer Chirurg. Um so etwas sollten wir nicht beten, sondern nach menschlicher Hilfe schauen. Also Medizin oder Kosmetik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Da es Götter nicht gibt, findet es nicht statt.

Es heißt erhören, nicht erfüllen. Du scheinst dich nicht mal ansatzweise auszukennen. Und ich als Arheist muss das klar stellen. Au weia.

HansChristian77  28.07.2024, 21:07

Au weia. Gottesfurcht ist der Weisheit Anfang, steht in der Bibel

Aeroplanus  28.07.2024, 21:28
@HansChristian77

Eine Legendensammlung von Menschen geschrieben. Sorry, ein Märchenbuch hat keine Relevanz. Ich verlasse mich lieber auf gesunden Menschenverstand und nicht auf Hokuspokus und Esoterik.