Erfahrungen zum Netz von Premium Sim?

6 Antworten

Ist vom Netz her nix anderes als Telefónica / o2.

Einfach mal herumfragen, welche Erfahrungen Freunde/Bekannte dir in deiner Region mit Telefónica mitteilen können.

Sonst nimm dir einfach nen monatlich kündbare Vertrag, dann bist du bei einer Vollkatastrophe schnell wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächstmal gibt es nur 3 Netze Telekom, Vodafon und Telefonica/O3/E+.

Das ist schon ziemlich günstig und ich habe Angst, dass das Netz dadurch wirklich schlecht ist.

Das Netz ist nicht schlecht. Wenn Sie auf den Land wohnen sollten Sie allerdings die lokale Netzabdeckung checken.

Das Angebot ist übrigens nicht so toll, gerade als Postpaid. Ich persönlich bevorzuge Prepaid, das ist nicht wirklich teuerer und man ist auf der sicheren Seite.

mguenther5  03.03.2019, 22:11

Inwiefern auf der "sicheren Seite"? Postpaid ist bei gleicher Leistung durchaus günstiger, und dank Verträgen mit einem Monat Laufzeit auch nicht merkbar unflexibler.

Im Bereich Hamburg ist das Netz von o2, welches Premiumsim nutzt, gut.

Bei Premiumsim direkt ist das Angebot übrigens günstiger.

https://www.premiumsim.de/

Das ist das o2 Netz, mit dem ich (persönlich) sehr zufrieden bin, weil ich mich überwiegend in Städten aufhalte. Auch mit dem Drillisch Anbieter bin ich zufrieden (bezüglich Preise und Service). In Städten ab 25000 Einwohner bemerke ich keine Unterschiede mehr bei den drei deutschen Netzen. Nur auf dem unbewohnten Land und in Tiefgaragen sind die beiden D-Netze besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tarif ist im O2 Netz was momentan das schlechteste Netz in Deutschland ist,und so preiswert ist der Tarif auch nicht,einziger Vorteil ist das er monatlich kündbar ist.

Der Tarif ist im D2 Vodafone netzt,hat allerdings 24 Monate Laufzeit,da Freeflat 4000

https://www.freenetmobile.de/tarife/allnet-flats/