Hat jemand Erfahrung mit dem 1&1 Handyvertrag?

6 Antworten

Es gibt, wie du schon richtig geschrieben hast, kein 1&1-Netz.

1&1 ist der Reseller von Vodafone und die mobile Telefonie läuft da über das Vodafone-Netz. Oder eben das gleiche für O2. Das heißt, alles was für das Netz von Vodafone/O2 gilt, gilt auch für 1&1.

Den Support und Service von 1&1 halte ich jedoch für unterirdisch. Das kann ich aber nur aus Firmensicht sagen. Wer bisher keine oder fast keine Berührung mit dem Support/Service seines Netzbetreibers hatte, wird da auch mit 1&1 genauso wenig (oder soviel) Probleme wie bisher haben.

Supertolle und superschlechte Erfahrungen gibt es aber bei jedem Netzbetreiber.

Also ich habe auch DSL von 1&1 und das ist 1. sau billig, 2. habe ich keinerlei Probleme damit.

Frag vorher beim Kundenservice nach von vodafone ob bei dir im Ort das Netz gut ist und dann kannst du bendekenlos zugreifen :)

Lennartonken
Beitragsersteller

danke :D

Geh zur Telekom.

lutsches99  22.03.2016, 15:15

Du hast schon richtig gesagt, dass die das Netz von Vodafone nutzen. Persöiche Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht. Ein Freund hat einen 1 & 1 DSL Anschluss und der Service ist ziemlich mies.

Lennartonken
Beitragsersteller
@lutsches99

Ein Freund von mir ist auch bei 1&1 aber eben eine DSL Leitung. Von 50k I-net kommen 2k an xD

Lennartonken
Beitragsersteller

Hast du Erfahrungen mit den Handyvertägen von 1&1 gemacht?

1&1 hat keine eigenes Netz.
Die nutzen entweder Vodafone oder eben Telefonica (E-Netz) mit.

Wobei 1&1 aber nicht das komplette Netz von Vodafone nutzen kann.
Es gibt kein LTE im 1&1 D-Netz (was mich persönlich nicht stört)

Bei mir war es übrigens umgekehrt. Vodafone hat mir Sonderkonditionen nach
Ablauf der MVL gekündigt (bzw. wollte nicht verlängern) deshalb bin ich mit Festnetz/DSL/Mobilfunk zu 1&1.

Hallo Lennartonken,

zu 1&1 kann ich nichts weiter sagen, aber mich interessiert, ob wir als Anbieter für dich infrage kommen würden. Besteht Interesse?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Lennartonken
Beitragsersteller

Klar, wenn es von euch einen günstigen Handyvertrag (1gb Datenvolumen, 20min oder mehr, 20 SMS oder mehr) gibt, besteht Interesse :)