Mobilcom debitel vodafone netz?

6 Antworten

ist das netz direkt von vodafon

Ja.

und hat es die gleiche qualität?

Nein.

Mag das Vodafone - Netz sein, ABER: Ganz genau aufpassen, die Anbieter tricksen gern:

  • Sie schreiben LTE - Speed, um den Kunden glauben zu lasen, er bekäme LTE, in Wahrheit ist es nur 3G mit 42 Mbit/s. Gleiches Tempo ist nicht gleiche Technik! Das hat viele Nachteile, die zu erörtern hier zu weit ginge, aber nimm so etwas lieber nicht.
  • Selbst wenn es LTE ist ist es langsamer, meist "nur" bis zu (!) 50 Mb/s - das ist nicht wirklich langsam, aber bedenke das "BIS ZU"! Im echten Vodafone - Netz geht´s um Vielfaches schneller, 200 - 300 Mb/s.
  • Bei hoher Netzauslastung werden natürlich erstmal die Vodafone - Kunden versorgt, der Rest kann schon mal hinten runterfallen. Das gilt übrigens für alle Wiederverwerter. Deren Kunden bekommen quasi nur die Tischabfälle.

Immer bedenke, Wiederwerter sind nicht aus menschebfreundlichkeit billiger. You get what you pay for!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mobilcom Debitel ist nur der Händler der die Geräte zur Verfügung stellt und die Verträge laufen über Vodafone. Allerdings würde ich dazu raten Mobilcom wieder zu Kündigen weil deren Service schlecht ist hab selbst Erfahrungen mit denen.

Hatto47
Beitragsersteller

Also ich hab nur schlechtes erfahren mit vodafon netz überwiegent nur 1 bis 2 balken und langsames internet mit E dmpfang

Kingnick13  04.04.2019, 01:59
@Hatto47

Netztests sagen halt sioe haben das beste. Kannst ja mal online checken wer bei dir die beste anbindung hat

Hatto47
Beitragsersteller

Deswegen frage ich weil ich seit 9 monaten da bin und hab nur problrme mit drm empfang und mit dem internet und die von servic konnten mir auch nicht helfen

Kingnick13  04.04.2019, 01:42
@Hatto47

Da lohnt sich kaum zu wechseln, da Vodafone das beste netz hat

FranckRibery789  04.04.2019, 01:46
@Kingnick13

Mit Sicherheit hat Vodafone nicht das beste Netz auch deren dsl Anbindung ist zum kotzen ständig Fehler

Es gibt nur "ein" Vodafone Netz. Das ist das selbe für Vodafone Kunden oder Provider wie MD. Nur die Konditionen (Preise, Datenvolumen und Datengeschwindigkeit) können unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Hatto47,

es wird das Netz von Vodafone sein. Frag doch sonst einfach mal direkt bei Mobilcom nach.

Liebe Grüße Sven H.

Wenn Du einen Vertrag hast mit Vodafone, hast als Mobilfunknetz das von Vodafone.