Erfahrungen Ponyhof Alteheld?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chance, dass hier auf GF grade jemand aufkreuzt, der dort war, und noch dazu diese Erfahrung vor kurzem in eurer Altersgruppe gemacht hat, ist relativ gering. Aber wenn ihr doch schon als Gruppe befreundeter Menschen zusammen irgendwo hin geht, ist es doch eigentlich überall schön.

Die Webseite des Hof verspricht ja auch durchaus anspruchsvolleren Unterricht, so dass jemand, der seinen reiterlichem Horizont erweitern möchte, oder sicher gute Chancen hat, dies zu tun.

Am besten rufst du dort mal an, und fragst nach dem Programm. Die werden dir dann schon erzählt, ob man dort eigentlich neben dem Reiten her etwas verpflichtend mit Topfschlagen beschäftigt wird, oder ob sie öfter auch unbegleitete Leute in eurer Altersgruppe beherbergen. Da kannst du dich ruhig vertrauensvoll an die Antworten halten, denn glaube mir, kein Reiterhof hat zu wenig Gäste, und erst recht hat niemand Lust darauf, auf aufmüpfige Teenes aufzupassen. Deswegen wird denen genauso viel wie euch daran gelegen sein, sicherzustellen, dass euer Aufenthalt für alle Beteiligten angenehm zu werden verspricht. 😊

Kenne ich nicht, aber was man auf der Website so sieht, macht es keinen so schlechten Eindruck. Gut finde ich auch, dass es eine Gewichtsobergrenze gibt - und nein, wenn jz jmd wieder empört aufschnauft, das ist nicht diskriminierend. Sondern diese Pferde tragen wöchentlich, vllt sogar noch öfter, wechselnde Reiter. Sind also ohnehin schon mehr belastet als das eigene Pferd mit nur einem Reiter oder vllt noch 1 oder 2 RB's dabei. Nicht zu vergessen, das es für viele Pferde kein Problem ist einen schwereren Reiter zu tragen, wenn dieser reiten kann - ein Anfänger oder jmd ungeübter macht es dem Pferd natürlich ungleich schwerer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Lutz Alteheld, steht für eine solide Stallführung.

Kämpft mit dem üblichen Problemen und hat sich noch nicht ganz von der Coronazeit erholt.

Preisleistung, hängt von den Erwartungen ab.