Erfahrungen mit wirkaufendeinauto.de?

8 Antworten

Hallo!

Einer meiner Bekannten stellte dort im Jahr 2015 seinen 1er BMW Baujahr 2007 vor, Scheckheft gepflegt, erste Hand von ihm damals neu gekauft, alles super top in Schuss, etwas über 80000 Kilometer gelaufen.

Im Internet wurden ihm zunächst faire 5000 Euro geboten als er es mal ausprobierte, vor Ort beim Besichtigungstermin des BMW waren es dann auf einmal nur noch deren 3200 sodass er wieder ergebnislos fuhr und bei BMW bekam er dann über 2000 Euro mehr geboten. Dreimal dürft ihr raten, wer den 1er dann bekam ------> BMW natürlich...!

Gemeinhin spielt dieses Portal nach meinem Dafürhalten mit Leuten, die sich mit Autos und deren tatsächlichem Wert nicht auskennen und solche Angebote dann annehmen, auch weil sie vielleicht unter Druck stehen weil das neue Auto schon unterwegs oder bereits da ist ... und davon gibt es leider mehr als gedacht.

Damit wird lediglich der Behauptung, dass Werbung stets knapp neben der Lüge rangiert, eine zweifelhafte Bedeutung zugemaßt. Ich würde dir davon abraten und den Audi auf dem herkömmlichen Weg privat verkaufen. Selbst irgendein beliebiger Exporthändler dürfte am Ende noch mehr geben als dieses Portal - meiner Meinung nach sind das Halsabschneider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten vor 2 Jahren gutes Glück dort.

Der ursprünglich gebotene Preis würde in den folgenden Tagen noch gut überboten.

Anfang diesen Jahres bot WkDA uns mehr als der Fachhàndler.

Aber seht of ist es so, dass man wo anders mehr bekommt.

Wer schnell Geld braucht, oder nur ein Auto verkaufen möchte, ist dort richtig. Zumindest mal nachfragen und die 5 Tage abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon von vielen gehört, dass man nie den Betrag bekommt, der im Internet angezeigt wird. Der dient nur dazu, Dich hinzulocken. Auch habe ich schon mehrfach Tests gelesen und gesehen, wo Autos von denen weit unter Wert aufgekauft werden.

Ich würde dort niemals ein Auto verkaufen!

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich ist zu überlegen, wie sich ein Unternehmen übermäßig Werbung leisten kann. Also woher kommt das Geld für die ganze Werbung, wenn nicht irgendwo Jemand übern Tisch gezogen wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rotesand  20.04.2020, 10:12

Sehr schön formuliert, so ähnlich hat mein Ausbilder das zur Lehrzeit auf große Konzerne im Allgemeinen bezogen.

Hab nur so "halbe" Erfahrungen gemacht. Hatte einen Termin vereinbart für den Verkauf meines Astra J, hab den dann aber vorzeitig abgesagt, weil ich das Fahrzeug an privat verkauft hab.

Kontakt war grundsätzlich sehr freundlich und schnell, aber der zu erzielende Preis würde vermutlich deutlich unter privat liegen.