habt ihr mit wirkaufendeinauto.de schon erfahrungen gemacht?

8 Antworten

Es gab mal einen Fernsehbericht, in dem die kritisiert wurden. Sie würden weit unter dem Wert des Autos zahlen.

CATFonts  20.08.2017, 14:07

Das ist richtig, aber jeder Gebrauchtgüter-Aufkäufer muss einfach unter Wert einkaufen, schließlich müssen erst einmal alle Kosten gedevkt werden, wie Personal, die Ankauf-Stationen, Werbung usw, möglicherweiswe auch Aufarbeitung der angekauften Gegenstände, und kann dann eben auch nicht wesentlich über dem Wert verkaufen, da jeder potentielle Kunde ja auch den Preisvergleich mit dem Direktverkauf vom Vorbesitzer hat.

MatthiasWW  20.08.2017, 19:12
@CATFonts

Offenbar gibt es ein Missverständnis. Dass ein Händler nicht die Verkaussumme zahlen kann, weil er logischerweise sonst keinen Gewinn macht ist klar. Hier ist eher die Rede davon, dass dieses Unternehmen angeblich selbst als Zwischenhändler unterirdisch bezahlt. Beispiel: Händler A zahlt für Auto x 1500.-. Dieses Unternehmen bietet für das gleiche Auto aber nur 500.- Dieses Geschäftsgebaren, sofern etwas an den Gerüchten stimmt, ist selbst für Autohändler schlicht unanständig.

So ein Großaufkäufer kann es sich gar nicht leisten, über das Internet ins Gerede zu kommen, weil dort unsereiöse geschäfte gemacht werden. Aber trotzdem muss so ein Händler natürlich die eingekaufren Fahrzeuge auch noch mit Gewinn weiter verkaufen können, was natürlich bedeuter, das man direkt an einen Verbraucher durchaus höhere Prese erzielen kann, wobei man allerdings auch ein höheres Risiko eingeht.

roboboy  20.08.2017, 13:43

1: Wenn man ehrlich ist und den Privatverkauf mit dem ADAC-Kaufvertrag festhält-den es kostenlos gibt im Internet, ist das Risiko=0.

2: Siehe Antwort von rotesand. Das würde ich als unseriös bezeichnen. Denn: Wer eine Zusage-egal ob übers Internet schriftlich oder mündlich übers Telefon macht, hat sich daran zu Halten. Nur arglistig verschwiegene Mängel können dann noch reklamiert werden vom Händler-also zum Beispiel ein Motorschaden. Den Preis im Nachhinein zu drücken ist nicht Rechtens, mit einem Anwalt könnte man Problemlos die erste Zusage über die 5000€ durchsetzen. Ist wie mit den Kärtchenhändlern.

Das ist unseriös.....

LG

CATFonts  20.08.2017, 14:25
@roboboy

Das sollte eigentlich jedem klar sein, das so ein großankäufer auch hohe Kosten hat, die erst einmal finanziert werden müssen, so z.B. die Ferndehwerbung, die Aufkauf-Filialen, die ganzen Mitarbeiter usw. Und dann haben die ja nicht ein eigenes Verkaus-Portal, sondern verkaufen die eben wieder an den Gebrauchtwagen-Handel, demzufolge sind deren Verkaufspreise die Händler-Einkaufsprese.

Seriös-ja.

Fairer Preis? Nein. Selbst Händler dürften bessere Preise für's Auto bieten.

Empfehlung: Auto auf bekannten Internet-Börsen inserieren (Mobile.de, Autoscout, Ebay) und Privat verkaufen-hier hast du meist die besten Chancen, einen fairen Preis zu bekommen.

Denn es ist eigentlich ganz simpel:

Verkauf Bei Händler: Du willst viel Geld für dein Auto. Der Händler will das Auto natürlich Gewinnbringend verkaufen-genau so wirkaufendeinauto.de. Und der Käufer will natürlich auch einen guten Preis.

Bei Privatkauf könnt ihr den Gewinn, den der Händler normalerweise machen würde, aufteilen-du verkaufst für mehr Geld, der Käufer bekommt das Auto für weniger Geld als beim Händler ;)

LG

Gib dein Auto in Zahlung und du bekommst einen besseren Preis.

es gibt schon viele negative Bewertungen. Auch ein Test im ADAC. Die Leute werden telefonisch mit guten Preisen angelockt & fahren nach München

Vor Ort wird das Auto dann schlechtgerechnet. Viele verkaufen dann zähneknirschend, weil sie teils Hunderte km angereist sind.

Hier mal aus dem Motortalk-Forum

https://www.motor-talk.de/forum/schlechte-erfahrung-mit-wirkaufendeinauto-de-vorsicht-falle-t5445298.html