Erfahrungen mit selbstreinigendem Backofen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit Jahren einen Herd mit Pyrolse und das funktioniert wirklich. Natürlich sieht der Backofen nach 5 Jahren innen auch nicht mehr aus wie neu, aber du hast keine Fettspritzer oder so. er ist definitiv sauber. Der Nachteil dabei ist, dass du die Teleskopstangen vor der Pyrolyse aus dem Backofen nehmen musst, denn sonst gehen die kaputt. Die Dinger muss man also per Hand reinigen, und das ist je nach häufigem oder weniger häufigem Gebrauch ganz schön mühsam. Allerdings, verzichten möchte ich auf die Pyrolyse nicht mehr.

Ich hab einen aber im nachhinein ist es eher unnötig. Zum reinigen kann man einfach Backofenspray aufsprühen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag einfach auswischen.

StupidGirl  03.04.2012, 18:17

was für ein Backofenspray nimmst du denn? Bei mir hat das nie funktioniert. Und wie oft wendest du das an?

luzieratgeberin  03.04.2012, 18:53
@StupidGirl

ich benutze Backofenspray von Reinex für 1,70,- das gibt es bei Rewe. Ich wende es 1 mal in der Woche an.