Erfahrungen mit MPU-Vorbereitung bei ONMPU?
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer zuverlässigen MPU-Vorbereitung, da ich die Prüfung leider bereits zweimal nicht bestanden habe. Da mein Führerschein für mich von großer Bedeutung ist und ich kein Risiko eingehen möchte, plane ich, die Vorbereitung bei einem der besten Anbieter auf dem Markt zu absolvieren.
Die Suche gestaltet sich jedoch als ziemlich herausfordernd, da man schnell von bezahlten Werbeanzeigen und zahlreichen Angeboten überschwemmt wird. Nach etwas Recherche bin ich auf ONMPU gestoßen. Das Unternehmen scheint sich dadurch auszuzeichnen, dass ausschließlich qualifizierte Psychologen dort arbeiten. Bei vielen anderen Anbietern findet man häufig Titel wie „Verkehrspädagoge“ oder „MPU-Coach“. Da diese Bezeichnungen keine geschützten Berufsbezeichnungen sind und sich im Prinzip jeder so nennen kann, befürchte ich, an unseriöse Anbieter zu geraten.
Daher meine Frage: Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit der MPU-Vorbereitung bei ONMPU gemacht und wäre bereit, diese zu teilen? Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
1 Antwort
Hi!
Ich kann deine Situation total nachvollziehen, die MPU ist wirklich kein leichter Schritt, und wenn der Führerschein so wichtig ist, will man natürlich nichts dem Zufall überlassen. Zu ONMPU kann ich sagen, dass ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe. Die Betreuung war professionell, und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich auf mich und meine individuelle Situation eingegangen sind. Die Psychologen dort sind tatsächlich sehr gut ausgebildet, was mir viel Vertrauen gegeben hat – gerade im Vergleich zu anderen Anbietern, bei denen man sich manchmal fragt, ob die wirklich wissen, was sie tun.
Besonders hilfreich fand ich, dass sie einem nicht nur die Theorie erklären, sondern auch gezielt auf Verhaltensmuster und Denkweisen eingehen, die in der MPU eine Rolle spielen. Das hat mir sehr geholfen, mich sicherer und besser vorbereitet zu fühlen.
Mein Tipp: Ruf einfach mal dort an und lass dich beraten, die ersten Gespräche sind meist unverbindlich. So bekommst du auch direkt ein Gefühl, ob der Anbieter zu dir passt. Viel Erfolg bei deiner Vorbereitung – du schaffst das! 💪