Mpu Vorbereitung MPU Abstinenz?
Guten Tag.
Ich muss leider eine Mpu machen wegen einer alkoholfahrt mit 1.0 Promille, es ist bereits meine 3. Mpu. Die erste als fahrsnfänger 0.6 Promille plus einen Punkt, die 2. Vor knapp 10 Jahren wegen Marihuana und die 3. Nun wegen 1.0 Promille Was normal keine mpu darstellt allerdings soll eine suchtberlagerung geprüft werden bezüglich meine frage wäre, es wird immer wieder im internet für 2500 euro Vorbereitungskurse angeboten wo gesagt wird es ist keine Abstinenz von nöten etc.
Wo bekomme ich mal eine ehrliche Auskunft was genau ich erfüllen muss und was nicht?
kennt sich jemand gut aus bezüglich mpu? Dann wäre ich sehr dankbar
3 Antworten
Melde dich bei einem kostenlosen MPU-Forum im Netz an und lass' die Finger von Anbietern mit unrealistischen Versprechungen und überhöhten Preisen.
Ich würde dir dieses Forum empfehlen: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php
OhDir sollte man den Führerschein auch wegnehmen sorry und ein suchtproblem hast du auch! Schon das dritte Mal junge Junge. Und dann willste nen Anbieter finden,der dir zur MPU ohne Abstinenz verhilft.warum? Damit du dich weiter vorm Autofahren bedröhnen kannst? Weißt du eigentlich auch nur ansatzweise was im Straßenverkehr alles passieren kann? So jemand wie du gehört nicht auf die straße!!!
Ich würde kein Geld für solche Schwindler ausgeben. Die kontrollierte Abstinenz muss man eigentliche erst ab 1,6 Promille oder vielleicht bei einem wiederholtem Delikt ab 1,1 machen. Du solltest von der Führerscheinstelle einen Brief bekommen, in dem die MPU vorgeschrieben wird und Empfehlungen für dein zukünftiges Vorgehen wie zB kontrollierte Abstinenz (mit Urin- oder Haarkontrolle). Hast du schon so einen Brief bekommen?
Es gibt stundenweise Beratung von privaten Verkehrspsychologen vielleicht für 100 bis 150 Euro. Ich würde das eventuell machen, bevor ich ich einen Vertrag eingehe. Ich hatte nur ein Delikt mit ordentlich Alko. Das war klare Sache.
Nein aber es ist auch 3 Jahre her das mir das passiert ist.
Am Telefon meinte die Dame, dass ich angeblich sogar Abstinenz für btm brauch obwohl ich vor 10 Jahren positiv getestet worden bin also mpu und seitdem nichts mit btm mehr hatte.
Wegen suchtverlagerung angeblich.
1.0 Promille hatte ich nur und soll 1 Jahr Abstinenz für beide Substanzen machen?