Erfahrungen mit Hillbury Kappzaum?
Hallo Zusammen,
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den Kappzäumen von Hillbury. Mir wurde der Kappzaum von meine Trainerin für meinen 4 Jährigen Pony Wallach Empfohlen. Für Bodenarbeit.
Habt ihr Erfahrung eventuell auch an euren Jungpferd gemacht. Mir ist bewusst das kein Pferd gleich ist, aber mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.
Lg lia
3 Antworten
Ich finde die Sachen von Hillbury super, auch wenn ich mit dem Kappzaum keine Erfahrung habe.
Wenn deine Trainerin dir den empfiehlt, hat sie doch sicher einen guten Grund.
Hey,
Danke für deine Antwort.
Ja ich vertrau ihr da auch, nur manchmal tut es bei so einer Anschaffung die ja doch nichz ganz billig ist gut, wenn man hört das es sich bei andern gelohnt hat.
Eben, Pferde sind nicht gleich, Deine Hand führt nicht wie die eines anderen Menschen, ... Deine Trainerin kennt Dich am besten und auch wenn ihr Rat am besten Euch beide, also das Pferd und Dich berücksichtigt, muss er noch passen, sonst hilft alles nichts.
Das hat man natürlich immer als Grundrisiko. Ich schau mir aber immer wenn ich mir was online kauf vorher (wenn vorhanden) Bewertungen an. Ich finde es schon teilweise hilfreich. Wenn zb. Viele schreiben das sich die Nähte lösen o.Ä. dann kann man daran die Qualität teilweise einschätzen ob etwas gut verarbeitet ist und sein Geld zumindest dahin gehend wert.
Gerade bei Materialien und Marken die ich nicht kenne finde ich Erfahrungen und Bewertungen nicht schlecht.
Ob z.b das Leder besonders steif ist oder anpassungsfähig oder ob das halfter gut gepolstert ist. Sowas wird von Nutzern oft anders gesehen als vom Hersteller.
Da die auch günstige Sonderanfertigungen, mit annehmbarer Qualität anbieten, kann man nutzen. Der Preis ist in allem noch sehr günstig und der Qualität her angebracht.
Würde zwar eher zum Sattlermeister aus der Nachbarschafft greifen. Es geht nichts über echte gute alte Handwerkskunst.
Das ist mir bewusst. Ich denke aber man kann gerade Material, Langlebigkeit usw. einschätzen.