Erfahrungen mit Hillbury Kappzaum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Sachen von Hillbury super, auch wenn ich mit dem Kappzaum keine Erfahrung habe.

Wenn deine Trainerin dir den empfiehlt, hat sie doch sicher einen guten Grund.

Lia2467
Beitragsersteller

Hey,

Danke für deine Antwort.

Ja ich vertrau ihr da auch, nur manchmal tut es bei so einer Anschaffung die ja doch nichz ganz billig ist gut, wenn man hört das es sich bei andern gelohnt hat.

Eben, Pferde sind nicht gleich, Deine Hand führt nicht wie die eines anderen Menschen, ... Deine Trainerin kennt Dich am besten und auch wenn ihr Rat am besten Euch beide, also das Pferd und Dich berücksichtigt, muss er noch passen, sonst hilft alles nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Lia2467
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst. Ich denke aber man kann gerade Material, Langlebigkeit usw. einschätzen.

Baroque  08.01.2021, 18:06
@Lia2467

Das ja, aber was hilft es dir, wenn jemand schreibt, der ist super und er passt nicht oder umgekehrt jemand ihn nicht toll findet, es aber der eine ist, der passt?

Lia2467
Beitragsersteller
@Baroque

Das hat man natürlich immer als Grundrisiko. Ich schau mir aber immer wenn ich mir was online kauf vorher (wenn vorhanden) Bewertungen an. Ich finde es schon teilweise hilfreich. Wenn zb. Viele schreiben das sich die Nähte lösen o.Ä. dann kann man daran die Qualität teilweise einschätzen ob etwas gut verarbeitet ist und sein Geld zumindest dahin gehend wert.

Gerade bei Materialien und Marken die ich nicht kenne finde ich Erfahrungen und Bewertungen nicht schlecht.

Ob z.b das Leder besonders steif ist oder anpassungsfähig oder ob das halfter gut gepolstert ist. Sowas wird von Nutzern oft anders gesehen als vom Hersteller.

Da die auch günstige Sonderanfertigungen, mit annehmbarer Qualität anbieten, kann man nutzen. Der Preis ist in allem noch sehr günstig und der Qualität her angebracht.

Würde zwar eher zum Sattlermeister aus der Nachbarschafft greifen. Es geht nichts über echte gute alte Handwerkskunst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut