Erfahrungen mit GLS und UPS?

2 Antworten

Ja, habe mit GLS Erfahrung gemacht. Sogar nur positive, weshalb ich bei denen Geschäftskunde/Versender wurde. Die Pakete kommen in der Regel am nächsten Tag, aber nur in so 60% der Falle, 98% kommen nach 2 Tagen, manche brauchen aber länger, vor allem aus dem Ausland. Wenn das der Fall ist, kann aber GLS nichts dafür was der Händler sagt, der wahrscheinlich auch nur vorraussichtlich angegeben hat und keine Garantie. Man kann bei GLS eine Express Sendung buchen, das kostet aber entsprechend. Ich kann sagen dass ich mit GLS allles in allem zufrieden bin und kaum beschwerden habe. Mit dpd vorher hatte ich gleich viele und die haben länger gebraucht. Das mit dem gefälschten Zustellversuch ist in der Regel nicht korrekt, die Zusteller kommen aber wahrscheinlich zu irgendeiner Zeit wo du nicht da bist. Natürlich kann man nie vorgetäuschte Zustellversuche verhindern, aber die sind bei allen ungefähr gleich (vielleicht bei DHL etwas weniger)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GLS ist so mit der letzte Laden in Sachen Versanddienstleister

und ne Garantie zum nächsten Tag gibts nur, wenn der Händler "next-Business-Day"-Versand bis xxUhr gegen Aufpreis ordert und Dir sicherlich auch dann in Rechnung stellt, ansonsten gibts keine "Garantie"

Nutzer1938291
Beitragsersteller

Toll.. und so wie ich die kenne, liefern sie das Paket einfach an irgendeinen Paketshop ohne überhaupt zu klingeln