liefert GLS am Samstag?

2 Antworten

Nein, die Paketshops arbeiten in der Regel am Samstag, aber der Paketdienst nicht. Es gibt natürlich ab und zu Ausnahmen, z.B. bei Krankheit kann es sein dass ein Subunternehmer jemanden am Samstag losschickt Pakete zuzustellen. Dies ist aber nicht normal und habe ich bei ewig vielen Paketen die ich mit GLS versendet habe nie gesehen (Ich sehe im Geschäftskundenportal immer wie viele Pakete und welche Pakete gerade wo sind, unter anderem welche gerade in Zustellung sind, da hab ich am Samstag noch nie eine andere Zahl als 0 gesehen).

Es gibt Expresssendungen die am Samstag zugestellt werden, wenn der Verkäufer das bucht. Das ist aber entsprechend Teuer und meiner Erfahrung nach werden die Pakete gebündelt mit Express Sendungen von Der Kurier zugestellt.

Die Infoseite von GLS dazu sagt ziehmlich wenig:

https://www.gls-pakete.de/glossar/saturdayservice

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Lt. GLS nur Express-Pakete.

Woher ich das weiß:Recherche