Erfahrungen Knick Senkfuss OP?

4 Antworten

Hat dein Arzt dir auch gesagt wo diese Fehlstellung herkommt und was du machen kannst? Wie häufig benutzt du deine Füße?

Somebody696
Beitragsersteller

Ich habe Einlagen, muss Fußübungen machen und Tapen und das seit ich ein kleines Kind bin, und was ist die zweite Frage bitte für eine Frage? Ich laufe damit? Aber klar ich kann mir meine Füße auch einfach direkt amputieren lassen.

MeinDing777  15.09.2019, 21:08
@Somebody696

Ich wollte dir mit der Frage nicht zu nahe treten. In meinem Umfeld habe ich häufig die Erfahrung gemacht, dass Kinder/ Jugendliche sich viel zu wenig bewegen um einen gesunden Körper - im wahrsten Sinne- aufrecht zu halten.

Somebody696
Beitragsersteller
@MeinDing777

Ich mache sehr viel Sport! Tennis &Tanzen, oft daheim Übungen, draußen spielen, Inlinen,Schwimmen,...

Ich weiß nicht wie stark Deine Knicksenkfußfehlstellung ist und ob Du diese konventionell wegbekommen kannst.

Fußübungen sind gut, auch barfußlaufen über unebene Untergründe. Allerdings machen Einlagen das alles wieder zunichte da sich der Fuß auf diesen "ausruht".

Du könntest es mal probieren zeitweise die Einlagen wegzulassen aber bitte nur so lange wie es zu keinen Schmerzen kommt. Vielleicht kannst Du die Einlagen mit der Zeit ausschleichen und die Knicksenkfußfehlstellung wegtrainieren. Je jünger man ist umso größer sind die Chancen. Wäre vielleicht besser als Drähte oder schrauben im Fuß zu haben.

Alles Gute!
Tobi

Ein Draht wäre ungewöhnlich. Wie alt bist Du? Bis ca. 13 geht als kleine OP entweder eine Kalixschraube oder eine Kalkaneusstoppschraube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Somebody696
Beitragsersteller

Ich bin 13, werde im Winter 14

Somebody696
Beitragsersteller

Wie lang ist man danach eingeschränkt?

Tobias Radebold  15.09.2019, 15:03
@Somebody696

Mit einem Draht kenne ich keine Methode-wenn Du eine der von mir erwähnten bekommen solltest-wir empfehlen 6 Wochen keine Maximalbelastung, kein Sport. Am besten fragst Du nochmal bei Deinem Operateur nach, um welches Verfahren es geht.

Also ich hatte eine Knick-Senkfuß OP

Und ich habe auf der Seite eine Schraube reinbekommen

Von einem Draht hab ich noch nie was gehört