Erfahrungen ADVOCARD 360?

2 Antworten

Das kommt immer ganz drauf an, was du absichern willst. Grundsätzlich ist es auch immer empfehlenswert, eine höhere Selbstbeteiligung zu vereinbaren, weil man dadurch gut am Jahresbeitrag sparen kann.

Dass man Verträge prüfen lassen kann und Tag und Nacht eine telefonische Beratung durch einen Anwalt in Anspruch nehmen kann, ist auch bei den meisten anderen Versicherungen der Fall. Die freie Anwaltswahl ist selbstverständlich, weil gesetzlich vorgeschrieben - wenn du einen von der Versicherung empfohlenen Anwalt nimmst, entfällt nur oft die Selbstbeteiligung.

Vor allem solltest du darauf achten, dass die von dir benötigten Risiken abgedeckt werden. Nichts ist ärgerlicher als wenn man eine RSV hat und die dann sagt "Sorry, aber das ist nicht versichert."

Grundsätzlich kann ich nicht gegen die Leistungen der Advocard sagen. Aber auch ADAC, HUK und Auxilia (um nur einige zu nennen) sind gute RSV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

Also ich habe die noch nie wirklich gebraucht, was ich aber schätze, ist die extrem freundliche und kompetente Beratung 24/7, also vollkommen egal mit was man da ankommt, die erklären einem das und man kommt auch immer schnell druch.