Erfahrung mit Stromanbieter "Paketsparer"?

5 Antworten

das klingt so ein wenig nach pakettarif - auf dem stromsektor die abzocke schlecht hin.

bucht man mehr strom, als man verbraucht, bekommt man nichts zurück erstattet. wenn man mehr verbraucht als gebucht, zahlt man oft ÜBER 100% aufschlag auf den mehrverbrauch.

lg, Anna

PS: mit jeder preiserhöhung hat der kunde das recht zu kündigen. würde ich auch direkt machen, auch wenn du noch keinen anderen anbieter hast. billiger wirds auch in der grundversorgung und du kannst jederzeit kurzfristig wieder einen neuen, günstigen anbeiter suchen.

Celest720
Beitragsersteller

Hab ich per E-Mail schnell gemacht.

Peppie85  04.01.2022, 22:45
@Celest720

lass dir bitte eine kündigungsbestätigung schicken. tun sie das nicht, kündige per einwurfeinschreiben! - nicht per persönlichem einschreiben. denn das einwurfeinschreiben kommt auf jeden fall an, das persönliche nur dann, wenn es jemand auch annimmt.

lg, anna

Die Erfahrung ist nicht von mir sondern von meiner Mutter ich hoffe ich kann das trotzdem gut genug erklären.

Ich geh mal davon aus du meinst diese Pakete von wegen mit Anbieter xy den stromvertrag abschließen und kostenlos einen Fernseher bekommen. Das hat meine mum damals gesehen und dachte sich warum nicht also nach ein paar e Mails Strom Anbieter gewechselt und den Fernseher bekommen, Problem dabei ist das die die Kosten über ein Jahr um 350% gehoben haben. Wir haben es aus Spaß mal ausgerechnet wären wir bei unserem alten Anbieter geblieben und hätten genauso viel Geld gezahlt hätten wir uns den Fernseher schon nach einem halben Jahr leisten können . Also auf gut deutsch gesagt nur **** Erfahrungen gemacht Finger von sowas lassen.

Celest720
Beitragsersteller

Nein ich mein tatsächlich Paketsparer als Stromanbieter, also der Name heißt tatsächlich Paketsparer 😅

Gehört zu primastrom.

Alles in Ordnung.

Celest720
Beitragsersteller

Soll heißen😅

Die Preise tun sich überall gerade sprunghaft erhöhen, wegen Stromknappheit. Verdopplung ist aber krass.

https://www.naturstrom.de/ das ist ein gutes Anbieter, monatlich kündbar.. Kostet bei mir unter 40 Cent die kWh.

Celest720
Beitragsersteller

Hab ich auch gelesen, das es aktuell eine Erhöhung stattfindet, aber eine Erhöhung in der Richtung ist dann doch ein Grund zu hinterfragen.

An sich hätte ich schon ein Anbieter im Auge, aber das Sonderkündigungsrecht wurde dann abgelehnt, weil die Frist zu spät sei.

Mit solchen zwielichtigen Anbietern mache ich keine Geschäfte.

Woher ich das weiß:Hobby