Guter zuverlässiger Stromanbieter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Erfahrungen mit Vattenfall, Maingau, VW und vielen anderen.

Ein wesentliches Kriterium bei der Auswahl des jeweils nächsten Anbieters ist für mich, ob es sich um eine Firma handelt, auf die man sich verlassen kann, weil sie z. B. Tochterunternehmen von irgendwelche Stadtwerken ist oder ein anderes, bereits als viele Jahre am Markt tätiges Unternehmen bekannt ist.

Mmits
Beitragsersteller

Genau darum geht uns auch. Der Anbieter sollte günstig und zuverlässig sein.
Mit e-On haben wir aktuell leider sehr schlechte Erfahrungen.

Maingau ist uns auch aufgefallen. Hast du da gute Erfahrungen? Und mit VW?

bwhoch2  25.06.2024, 12:09
@Mmits

Wir hatten schon mal zwei Jahresverträge mit VW und es gab keinerlei Probleme.

Bei Maingau hatten wir zweimal ein Nachfrage. Einmal deswegen, weil man uns eine Preiserhöhung angekündigt hat. Das Ergebnis eines Telefonats mit denen war dann, dass wir statt der Erhöhung direkt einen günstigeren Tarif bekamen. Ein paar Monate später gab es nochmal eine Frage und es wurde dabei direkt wieder ein günstigerer Preis angeboten. In einem Fall (Gas) gab es das Problem, dass der Wechsel zum neuen Anbieter nicht wirklich funktionierte und wir drei Monate lang, bis der Wechsel endlich durch war, viel zu viel bezahlen mussten. Es wurde versprochen, dass der Mehrpreis erstattet wird und als es soweit war, gab es tatsächlich mehrere hundert Euro ohne großen Zirkus zurück.

Insofern könnte ich dieses Unternehmen empfehlen, kenne aber nicht die derzeitigen Angebote.

Mmits
Beitragsersteller
@bwhoch2

Vielen Dank! Würden wir uns mal näher anschauen.

Bei Maingau haben wir aktuell die Gasversorgung, eventuell kommen wir günstiger weg mit Strom :)

Mmits
Beitragsersteller
@Mmits

Vielen Dank für die Tipps, gilt auch den anderen :)

Haben einen Vertrag bei Maingau geschlossen.

Rabatte aufgrund des Gastarifs gabs zwar nicht, dafür liegt mit neuem Tarif der jährliche Grundpreis bei 60€ und der Arbeitskreis liegt unter 30cent/kwh.

Meiner Meinung nach ein top Tarif.

bwhoch2  26.06.2024, 19:05
@Mmits

Das finde ich auch. Gratulation und danke für die Auszeichnung.

SWK Krefeld überall in Deutschland verfügbar.

Jährlicher Preis für 4500 kWh

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Preis, Rechnung)

Mmits
Beitragsersteller

Hast du einen ungefähren Preis/ kWh?

sehe nur den Grundversorgtarif von der SWK & der liegt bei fast 40cent/ kwh

Mmits
Beitragsersteller
@Sportfitness

Für den Preis gäbe es bei uns auch Anbieter wie Vattenfall, wir würden vorerst versuchen unter 30cent zu bleiben.

Sportfitness  25.06.2024, 11:15
@Mmits

Darfst nicht nur auf den Strompreis schauen sondern auch auf den Grundpreis was es im Jahr an Gesamtkosten sind.Könnte insgesamt auch bei Vattenfall teuerer sein wenn die höheren Grundpreis haben

Sportfitness  25.06.2024, 11:18
@Mmits

Gibt es bei Vattenfall einen 24 Monatige Preisgarantie.Könnte dir sonst passieren wenn die Preise anheben das mehr zahlen musst.

Mmits
Beitragsersteller
@Sportfitness

Ja das stimmt da wird leider gerne getrickst.

genau Vattenfall haben wir eine Preisgarantie.

Beim letzten Stromanbieter wurde nach der Preisgarantie der Preis ordentlich angehoben

Sportfitness  25.06.2024, 11:38
@Sportfitness

Will damit auch nicht sagen das du dumm bist. Ich will halt mit meinen Antworten wirklich jemanden helfen.

Sportfitness  25.06.2024, 11:41
@Mmits

Bei SWK gibt es so was nicht bei Verlängerung gibt es sogar bessere Konditionen eigene Erfahrung war 10 Jahre Kunde.Bin bloß umgezogen bei meiner neuen Wohnung gibt es keinen Zähler zahle Pauschale an Vermieter

Mmits
Beitragsersteller
@Sportfitness

So hab ich das auch garnicht aufgenommen 😅

da werden wir uns mal Gedanken darüber machen, vielen Dank :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mmits
Beitragsersteller

Hast du einen ungefähren Preis?

starter Tarif bei denen liegt bei 32,90cent/ kWh, der flex Tarif bei 29,92cent/kwh