Erfahrung mit PRT SPRITZE und Restaxil Tropfen nach Bandscheibenvorfall ?

1 Antwort

Bein schmerzhaft? Die Schmerzen sollten eigentlich von der betroffenen Bandscheibe und dem Nerv dort ausgehen. Finde ich bisschen komisch, das das Bein weh tut ... na gut ... wie auch immer ... Das Bein bzw. der Fuß ist bei sowas eher taub, wenn der Nerv betroffen ist. Kann das aber auch nicht wirklich beurteilen, da Laie :)

Ich kenne das so das man es mit Physiotherapie und Schmerzmedikation behandelt hat. Aber das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Meistens wird glaube ich Tilidin verordnet ...

Wichtig ist, das der Druck vom Nerv weggenommen wird und dazu sind die Übungen vom Physio Gold wert.

Jacki776
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja, es strahlt von der Außenseite des Popos durch die Leiste ins taube, wie sehr schmerzhaft,wie eingeschlafe Bein, zeitweise nur an Krücken hinterhergezogen. Tilidin hatte ich auch, nicht angeschlagen, Bandscheibenvorfall L4,5 ist diagnostiziert. Nach der PRT Spritze ging es sehr schnell besser. Im Lendenwirbelbereich hat es nie weh getan, war selbst überrascht. Physiotherapie mach ich u eben viel Laufen, Treppen gehn geht nicht, war 17 Tage im Krankenhaus, da wunderten sich Orthopäden und Neurologen, das ich im Schneidersitz fast keine Schmerzen hatte. Nach fast 3 Monaten insgesamt nervt es sehr. Ich hoffe so sehr, um eine OP herum zu kommen, hab Probleme mit der Blutgerinnung. Zur Zeit nehme ich keine Medikamente außer Restaxil. Weiß nicht ob es hilft, hoffe auf Plazebo Effekt.