Spritzenbehandlung bei Bandacheibenvorfall, Ablauf?

2 Antworten

Bekommst du spritzen unter dem CT Bogen?

Das heißt, es wird während des stechens auf dem Bildschirm verfolgt, ob die Nadel richtig liegt.

Es KANN vorkommen, dass ein oder beide Beine taub werden und man nicht gehen kann. Zumindest wurde dann richtig lokalisiert 😉

Später kommt das Gefühl wieder und die Schmerzen sind erstmal ausgeschalten, was ja Ziel ist. Zudem wird ein entzündungshemmer beigemischt sein, der hoffentlich anschlägt. Blase und Darm werden nicht beeinträchtigt, keine Sorge!

Ja ausziehen musst du dich, zumindest muss der untere rücken frei sein. Eine Jogginghose erleichtert das ganze und ist dabei sehr viel bequemer!

Viel Glück, dass es hilft!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BSV OP und BS-Prothese

Kirsih13659
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja es wurde unter dem CT-Bogen gemacht😊

Hallo, ja ausziehen musst du dich schon, auf jeden Fall oben rum, sonst kann der Arzt die Spritze gar nicht platzieren. Das mit der Blase kannst du ja vorher fragen, aber das wird dir der Arzt auch vorher sagen. LG und gute Besserung. Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte