Bandscheibenvorfall LWS L4/L5 L5/S1?

3 Antworten

Das klingt ja nicht so doll.

Hast Du schon Fango bekommen? Rückenschule wäre auch nicht schlecht.

Vlt. machst Du auch den falschen Sport. Schwimmen wäre gut.

gamemasterjack
Beitragsersteller

Fango ist naja wie soll ich es nett sagen" unbrauchbar.. so oft gehabt und naja gebracht hat es nichts.. zumindest nichts spürbares.. Schlingentisch hatte ich auch schon, muss wieder machen.. tat so weit gut.. trotzdem danke

gamemasterjack
Beitragsersteller

Bin im Fitnessstudio und über YouTube bei den Schnerzspezialisten, wo ich die Übungen nachahme

beangato  21.08.2019, 16:46
@gamemasterjack

Dann machst Du wirklich den falschen Sport.

Und nachahmen bringt nichts. Du musst persönlich - bei einer Rückenschule, wie gesagt,- angeleitet werden.

Und wenn alles nichts bringt, bleibt Dir nur der Einsatz von ein oder 2 künstlichen Bandscheiden.

Meine Tochter hat 2 in der HWS (erste und zweite).

gamemasterjack
Beitragsersteller

Bin erst vor kurzen ins Fitti(3-4 Minate her) .. ja das mit der Rücken-Schule muss ich in Angriff nehmen... Wie ist es denn mit Prothesen?

gamemasterjack
Beitragsersteller
@beangato

Alles klar.. das freut mich für sie.. nunja.. ich werde mal das gesagte umsetzten. Vielen Dank :)

ich habe ähnliche Probleme, mein Orthopäde hat mir von einer OP (Rückenversteifung) dringend abgeraten, da die späteren Folgen die Vorteile bei weitem überwiegen täten

gamemasterjack
Beitragsersteller

Naja nicht alles ist Rückeversteifung.. Zum Beispiel Minimal reversive Eingriffe sind sogar ambulant ohne Versteifung möglich.. aber naja.. alle raten davon ab.. aber hmm schwierig so etwas zu entscheiden.. entweder es klappt oder nicht.. trotzdem danke :)

gamemasterjack
Beitragsersteller
@ChristianKlaus

Ja ich weiß.. bin aber mittlerweile beim Psychologen, weil mich das krank macht Psychisch.. Bin normalerweise Leistungstischtennisspieler und auch Volleyball.. generell Sport ist mein Leben.. also Bewegung.. die fehlt mir jetzt.. und naja ich komm schon klar . Nur denke ich immer häufig drüber nach wegen einer OP..

Was du brauchst, ist eine vernünftige Physiotherapie, vielleicht auch in Richtung Osteopathie. Mir hat das damals nach meinen Bandscheibenvorfällen mehr geholfen als alle Medikamente samt Reha zusammen.

Heute, zwanzig Jahre später, bin ich immer noch weitestgehend schmerzfrei und kann moderat Sport treiben.

gamemasterjack
Beitragsersteller

Und was genau haben die da gemacht? Also manuelle Therapie in welcher Form? Danke

Altersweise  21.08.2019, 21:47
@gamemasterjack

Meine beste Therapeutin hat sich anstatt um meinen Rücken um meinen Bauch gekümmert. Ich habe das auch nie so richtig verstanden, aber sie hatte wohl recht. Im Übrigen verstehen Physiotherapeuten wesentlich mehr vom Zusammenspiel von Knochen, Muskeln, Sehnen und Bändern als Orthopäden.

Warum? Weil sie mit den Händen dorthin langen, wo der Orthopäde nur mit seinem Röntgengerät hinschaut.