Erfahrung mit Online Freunden?

9 Antworten

Mein Bruder ist mit ihr zusammen gekommen obwohl 800 km dazwischen waren. Sie ist extra mit dem Zug gekommen.

Sonst kenne ich nur eine Person die sich erschrocken hat als sie die andere kennen gelernt hat wegen dem aussehen. Eine aus der Stadt.

Kinder sollten sich ohne Erwachsene nie verabreden wenn man sich nicht kennt.

Eltern anrufen und mitkommen erstmal. Wenigstens zum halo sagen.

Aber Freunde im Internet kann man auch nicht immer sagen. Haben sie dir je geholfen. Haben sie auch mit dir geschrieben wenn du sauer auf sie warst.

Sowas is Freundschaft. Internet ist meistens gemeinsam Spaß haben. Und wenn einer nervt wird er geblockt.

Viele meinen, dass Online-Freundschaften keine Freundschaften wären. Das würde ich nicht behaupten. Ich habe eine Online-Freundschaft mit jemanden seit knapp 8 Jahren. Wir wissen übereinander recht gut Bescheid, wissen wie wir gegenseitig Aussehen etc. haben uns aber noch noch nie in RL gesehen, da wir recht weit auseinander wohnen und es zeitlich schwierig bei uns ist.

Angefreundet haben wir uns im Spiel „League of Legends“. Hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass wir zusammen so lange miteinander etwas online machen.

Ich habe nette und ehrliche, verlässliche Online Freunde kennen gelernt, wir tauschen uns hier aus, oder telefonieren, oder schreiben whats app Nachrichten.

Von diejenigen, die nicht loyal sind, unehrlich und nur ihr Fähnchen nach dem Wind hängen, muss man sich leider trennen.

GalaxyKirito
Beitragsersteller

Das freut mich für dich. Hast du die mal in Echt getroffen

DianaValesko  23.02.2022, 09:01
@GalaxyKirito

Dankeschön, bisher nicht wir wohnen alle sehr weit auseinander, aber wir haben es vor

Ganz unterschiedlich, wie könnte es auch anders sein?

Das reicht von totaler Enttäuschung über den Unterschied zwischen Onlineauftritt und realem Menschen bis hin zu einer festen und beständigen Freundschaft.

Bis auf wenige Ausnahmen, die sind an zwei Händen abzuzählen, im Allgemeinen Enttäuschend.