Was haltet ihr von Online Freunden?

12 Antworten

Moin,

Wie ist eure Meinung zu Leuten, die ihr im Internet kennengelernt habt?

Das ist stark davon abhängig, wie gut ich die Person kenne und was die Intention dahinter ist.

Ich habe meine Freundin auch im Internet kennengelernt.

Würdet ihr ihnen eure Nummer geben, um auf WhatsApp oder SMS zu chatten?

Entsprechend ja und sie später selbst getroffen.

Ansonsten habe ich noch einige Leute, denen ich viel ausgeholfen habe, mit denen man sich wunderbar versteht. Da hätte ich auch kein Problem, die Nummer auszutauschen, sind aber über Discord aktiv, da müssen wir das nicht tun. Schreiben und reden sowieso darüber.

LG

Das kommt auf die Person an, ich habe persönlich 2 Handynummern, eine nur für enge Freunde und Familie / Partnerin und wichtige Accounts und eine zweite für alles mögliche, die man im Notfall auch wechseln könnte, sollte die tatsächlich missbraucht werden.

Ohne das Internet hätte ich meine F+ damals zum Beispiel nie kennen gelernt…

Der einzige Freund, den ich habe, ist ein Online-Freund.

Wir kennen uns 15 Jahre, haben uns noch nie real getroffen.

Aber reden fast täglich.

Ist aber eher nicht normal.

Luxa27xoxo
Fragesteller

Das ist mehr als nur krass. Aber ich finds gut, dass sie schon solange anhält 👍🏻

ElonTwitter  28.04.2022, 16:44
@Luxa27xoxo

Er ist der einzige Mensch, der mich wirklich versteht und andersrum.

Er versteht mich besser als meine Frau-.

Er lacht über meine Witze, meine Frau findet sie nur peinlich :-/

Mach ich nur in absoluten Ausnahmefällen. Ich hab tatsächlich hier auf GF zwei Bekannte, die auch meine Nummer haben. Ansonsten halte ich solche reinen Online- und Forenkontakte einigermaßen anonym.

Ich habe damit kein Problem, obwohl als Mann ist es sowieso weniger risikoreich. Und heutzutage finde ich online Freundschaften ohnehin eher Zeitverschwendung. Aber wenn ich eine finde, dann ist es eher so, dass ich entweder es ernst meine und wenn die physikalische Entfernung es nicht zu sehr verhindert dann will ich schnell mit der Person treffen oder ich meine es gar nicht ernst und es bleibt online, aber dementsprechend meine Gefühle sind dann distanziert.

Luxa27xoxo
Fragesteller

Warum denkst Du, dass es für einen Mann weniger risikoreich ist?

Invenis  28.04.2022, 17:11
@Luxa27xoxo

Weil Frauen meistens nicht lügen müssen, weil sie generell genug Schwänze bekommen wann immer sie wollen und sie haben generell ohnehin eine kleinere Libido. Für schwule Männer ist es auch nicht so hart als für heterosexuellen Männer und sie sind auch eh viel weniger. Also Grund für Lüge haben eher die heterosexuellen Männer, weil sehr viele sexuell und emotional verzweifelt und einsam sind. Es ist auch nicht sicher für Männer im Internet rumzuhängen, aber sicherer als für Frauen.