Yorki 3 jahre frisst nur nassfutter aus der hand?

2 Antworten

Stell das Futter hin und warte 15 Minuten. Frisst sie nicht, nimmst Du den Napf kommentarlos wieder weg. Füttere sie nur 2x am Tag, morgens und abends.

Solange sie nicht aus dem Napf frisst, sollte sie auch keine Leckerlis mehr bekommen. In dem Fall fütterst Du nämlich wieder aus der Hand und das wäre kontraproduktiv. Es gibt nichts, außer die zwei Mahlzeiten. Keine Ausnahmen.

Du kannst auch den Napf wechseln, oder stattdessen einen Teller hinstellen. Manchmal hilft das schon.

Nicht mehr aus der Hand füttern. Regelmäßig Futter im Napf wechseln, bis sie von alleine draus frisst. Sie wird nicht gleich verhungern und wird darauf zugreifen, wenn der Hunger richtig stark ist.