Erfahrung mit Nassfutter von Pablo?

7 Antworten

Zurzeit füttere ich das Nassfutter von Rinti, jedoch will es mein Hund nicht mehr fressen. Welche Marke empfehlt ihr?

Stiftung Warentest prüft ob das was auf dem Futter draufsteht auch drin ist. Das heisst noch lange nicht daß das ein gesundes Futter ist.

Wenn da z.B. draufsteht 13% Protein und das ist dann auch drin bekommt das Futter eine gute Bewertung. Aber woher das Protein stammt - das wird nicht geprüft.  Das können auch Hühnerfüsse oder sonstwas sein.

Vergiss Stiftung Warentest...die haben lediglich die Inhaltsstoffe geprüft und nicht, ob es artgerechtes Futter ist

Du solltest dich echt nicht auf stiftung Warentest verlassen was Futter angeht.

Die empfehlen auch Müll wie Pedigree und so. Obwohl das ein reinstes Abfall Produkt ist was in erster Linie mit Getreide gefüllt ist.

Ob ein Futter gut ist findest du ganz einfach raus indem du dir die Inhalte ansiehst.

In erster Linie sollte mindestens 60% Fleisch drin sein und kein Getreide oder Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich habe im Leben mit meinen 7 Hunden die ich bisher hatte schon zig Nassfutter ausprobiert. Sie sind alle alt geworden, außer einem der wurde in ner Hundepension während wir im Urlaub waren totgebissen, kein Witz. Von Rinti über Fressnapf bis Supermarkt. Das beste und preiswerteste ist das von DM (hoffentlich machen die das jetzt nicht teurer).