Erfahrung mit Mentor Nachhilfe?

2 Antworten

Ich würde selbst immer zu privater Nachhilfe tendieren. Bin selbst seit einigen Jahren Nachhilfelehrer und war auch schon bei vielen Instituten aber ich hatte immer den Eindruck, dass ich dem Schüler besser über private Nachhilfe helfen konnte.

Natürlich kannst du mit einem privaten Nachhilfelehrer, wie den meisten Studenten auch mal bei einer richtigen Flaschen landen... Aber dann kannst du ja einfach wechseln.

Oder du vergleichst von Anfang an private Nachhilfelehrer, bevor du einen anfragst. Viel Auswahl hat man ja zB auf Ebay Kleinanzeigen oder in der App TutorSpace. Da kannst du easy die Studenten und Lehrer vergleichen und entsprechend kostenlos die Kontaktdaten bekommen.

Viel Glück bei deiner Nachhilfe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast alle Nachhilfeeinrichtungen arbeiten mit Gruppen zwischen 3-5 Schülern. Das bringt nicht viel! Schau nach Einzelunterricht aus oder gleich einen Privat-Lehrer, das ist auf jeden Fall günstiger weil es ein intensiveres Lernen ist, auch wenn die Kosten wegen dem Fahrgeld erst höher ausfallen. Du brauchst dann aber nicht so lange! Bei Gruppenarbeit geht es manchmal 2-3 Jahre! Also freiberufliche sind immer besser, aber auch da kommt es auf den Lehrer an, wie gur er es vermitteln kann!

Piinguin123  21.12.2018, 12:00

Wichtig ist aber: Check die Leute vorher ab. Welche Qualifikationen bringen sie mit?

UlrichNagel  21.12.2018, 12:04
@Piinguin123

Man kann sich nach ihrem Leumund erkundigen, ja, aber ob er gut oder schlecht ist, kann man vorher nicht sagen! Auf die Qualifikation kommt es auch nicht immer an! Ein Professor kann schlechter sein als ein Lehrer und dieser kann schlechter sein als ein Ingenieur ohne größere Didaktik-Kenntnisse!