Erfahrung mit Krankenversicherung für Katzen?

3 Antworten

Mach es, wie haben es nicht gemacht und bereut. Wir hätten dieses Jahr schon knapp 4.000€ Tierarzt kosten und morgen ist der nächste Tierarzt Termin ( zum Glück nur Kontrolle und Vorsorge)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

plueschi55
Beitragsersteller

Uff, das tut weh. Ich hoffe es nimmt bei euch trotz der Kosten noch ein glückliches Ende :)

jalvi  27.11.2023, 18:14
@plueschi55

Im Moment ist er gesund, muss aber den Rest seines Lebens zwei Mal im Jahr zur Kontrolle, braucht spezial Futter und keiner kann sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es wieder kommt...

Ich habe mir immer einen gewissen Betrag für diese Fälle beiseite gelegt und gespart.

So habe ich das Geld zur Hand und habe keinen Papierkrieg, wenn ich es brauche.

Leg es lieber auf Seite entweder in eine Spardose oder in ein Sparbuch und nur daran gehen, wenn was mit dem Tier ist so machen wir es und es ist sehr besser und selbst manche Tierärzte raten von Versicherungen ab.

Versicherungen hören sich zwar immer gut an aber leider gibt es viele die sich schnell aus der Verantwortung raus und kündigen während der Behandlung und dann sitzt man auf dem trockenen und muss alles selber bezahlen und hat ggf. Jahrelang für etwas einbezahlt aber bekommt dafür nichts, weil sie einen gekündigt haben.