Katze stirbt, was kostet Abgabe beim Tierarzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste meine letzten 3 Tiere leider einschläfern lassen. (2015 Hund, 2019 Kater, 2022 Katze.) Nach Abzug der Untersuchungen waren es 110.- bis 120 Euro. Der Tierarzt hat die Tiere dort behalten. Allerdings schläfert kein Tierarzt ein Tier ohne Voruntersuchung ein. Die Behandlungen und Untersuchungen kosteten mich auch noch ca. 100-150 Euro. Du musst also mit ca 200 Euro rechnen je nach Untersuchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Sven9105881
Beitragsersteller

Ich will sie nicht einschläfern lassen! Habe meinen Katzen versprochen, daß sie den letzten Atemzug erleben dürfen!

urlifri  26.03.2024, 16:06
@Sven9105881

Ich war bei meinen bis zum Schluss, ich habe ihnen Schmerzen und leiden erspart. Sie wären alle 3 innerhalb der nächsten 2-6 Wochen gestorben aber unter Leiden.

Sven9105881
Beitragsersteller
@urlifri

Meine Jimney hat nicht gelitten; jedenfalls war dies nicht merklich! Sie war nur schwach! Großen Hunger hatte sie bis zuletzt ...

Hier kannst Du die aktuelle Fassung der Gebührenordnung für Tierärzte herunterladen. https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/

Sven9105881
Beitragsersteller

Ist aber viel zu lesen😅...

DaLiLeoMishu  13.01.2024, 23:51
@Sven9105881

Dann rufe doch bitte direkt deinen Tierarzt an, als hier zu fragen! Denn wer, wenn nicht dieser kann dir auf die Kommastelle genau sagen, was es dich kosten wird. Ich hoffe, du sorgst wenigstens für Schmerzfreiheit bei deinen Katzen im Moment, damit sie wenigsten würdevoll und schmerzfrei ihre letzten Tage erleben dürfen.

ZiegemitBock  14.01.2024, 09:38
@Sven9105881

Eigentlich nicht, für pdfs gibt es doch links eine Suchleiste. 30,78 - 92,34 je nachdem ob einfacher, doppelter oder dreifacher Satz abgerechnet werden. Dazu kommt noch der Preis fürs Medikament.

Die Höhe des Satzes richtet sich nach Lage und Ausstattung der Praxis. In Berlin zahlst Du so gut wie immer den dreifachen Satz, während auf dem Land in Brandenburg oft nur der einfache Satz abgerechnet wird.

DaLiLeoMishu  28.01.2024, 15:39
@ZiegemitBock

das Tier wurde nicht euthanasiert und ist gestern Abend - 14 tage nach dieser fs - verstorben.