Was ist das für ein Fleck im Auge?

DaLiLeoMishu  30.05.2024, 17:28

Steht das nicht beim Inserat des Tierschutzes dabei was es für eine Erkrankung ist, oder geben die Tierschützer darüber am Telefon keine Auskunft?

GraefinLuna0815
Beitragsersteller

Beide können erst einem TA vorgestellt werden, wenn sie jemand adoptiert, da Katzen Auf der Straße ist und Katzen in der Tötungsstation ist. Beide gehen erst bei Adoption zum Ta.

DaLiLeoMishu  30.05.2024, 17:36

Sind das Tiere aus dem Ausland?

GraefinLuna0815
Beitragsersteller

Ja, beide sind in Belarus.

DaLiLeoMishu  30.05.2024, 17:38

Kommen keine Tiere aus dem Innland Deutschland in Frage?

GraefinLuna0815
Beitragsersteller

Ich bekomme leider keine aus dem deutschen Tierheim, und Züchter und Vermehrer kommt natürlich nicht in Frage. Ich möchte den armen Tieren helfen.

2 Antworten

das ist eine hornhautschädigung durch herpes, die nicht mehr weggeht und so bleibt, nennt sich easinophile keratitis

ob man die weglasern kann vom augentierarzt oder kortison augenpräparate erfolg haben werden, weiß ich nicht

es gab im kitten stadium einen herpes ausbruch, wo theoretisch auch antibiotika nötig war , und nun ist das verblieben, es gibt noch schlimmere hornhaut deformierungen , wobei ich hier sagen muss, es ist schon direkt vor dem sehnerv

vermute mal blind ist sie noch nicht, aber so genau kann ich es auch nicht sagen, unglücklich

GraefinLuna0815
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir sehr. Da ich auch leider nur Freigang anbieten kann, wäre dies wohl eher kontraproduktiv, wenn sie weniger sieht. Vielen Dank!

SirCuddles  30.05.2024, 19:37
@GraefinLuna0815

das mit den freigang ist kein problem, ich habe selber einer katze die das hat, stört nicht, sie kann ja mit den anderen auge bestens sehen,

Ich würde sagen ,das ist grauer oder grüner Star. Welcher davon weiß ich aber auch nicht. Oder es hat eine Hornhaut Ablösung gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Katze ist 17 Jahre alt