Erfahrung mit den Abi Crashkursen in Mathe vom Studienkreis?
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich für einen Studienkreis Crashkurs fürs Mathe Abi noch anmelden soll. In der letzten Vorabi KA habe ich leider die schlechteste Note meines Lebens geschrieben (unter 7 Punkte…) – richtig bitter. (Was dazukommt: Drei Tage nach der KA wurde ich wegen eines medizinischen Notfalls ins Krankenhaus eingeliefert. War deswegen auch schon recht neben der Spur…). Davor war ich eigentlich mind. im guten Bereich in Mathe, trotzdem bin ich jetzt sehr verunsichert wegen dem Mathe Abi in ein paar Wochen.
Jetzt überlege ich, ob so ein Studienkreis-Crashkurs noch helfen würde. Finanziell ist das schon ein bisschen viel, und ich müsste dann an meine eigene Ersparnisse für mein Abikleid gehen (aber hey, wenn es was bringt, könnte es sich vielleicht lohnen). Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Hat’s geholfen oder eher nicht? Mir wurden 10 mal 90 Minuten Termine angeboten.
Bin für ehrliche Erfahrungen super dankbar!
1 Antwort
Hey,
Ich habe einen Crashkurs von Simple Club gemacht, der war ziemlich hilfreich.
Wichtig ist, dass du dich im Vorhinein über die Anforderungen im Kurs informierst. Meine Mutter wollte mir damals einen gefallen tun und hat mich bei der VHS angemeldet. Dort wurde aber Mathe LK-Stoff behandelt. Ich war im GK. Das hat mir gar nichts gebracht.
An sich empfinde ich diese Kurse aber als ziemlich hilfreich um Dinge nochmal zu wiederholen und Lücken zu schließen.
LG