Wie kann ich mein Abi retten?

1 Antwort

Schule ist Ländersache, ich weiß nicht ob man überall gleich viele Defizite haben darf oder wie es genau in anderen Ländern läuft. Bei uns durfte man von den 24 GKs, die man einbringen musste, nur 4 Defizite haben und bei den LKs 2 (Hessen). Ein Defizit wieder wegbekommen konnte man in dem Sinne nicht, Zeugnisnoten werden doch nachträglich nicht wieder verändert, nur vor den Zeugnissen kann man sich noch verbessern, also wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast, kannst du es natürlich versuchen. Hatte man mehr als die erlaubten Defizite, wurde man nicht für die Prüfungen zugelassen. Und die Mindestpunktzahl muss natürlich erreicht werden, aber wenn du in anderen Fächernn 2-4 stehst, ist das sicher kein Problem. Aber wie gesagt - ich weiß nicht genau, wie sich das in unterschiedlichen Bundesländern womöglich unterscheidet.

und in den Prüfungen alles zu geben bringt natürlich grundsätzlich etwas, so bekommt man bessere Noten.

Sprich gegebenenfalls mit deinem Tutor oder am besten dem Oberstufenleiter darüber, wenn du dir Sorgen machst, ob du bereits zu viele Defizite hast, der wird dir das genau sagen können

Alles Gute!

empirelushhh
Beitragsersteller

Dankeschön ich lebe außerdem in nrw