Ist Mathe mündlich schwer?

3 Antworten

Beides hat seine Tücken. Mathe mündlich ist nur zu empfehlen, wenn man Mathe verstanden hat und Zusammenhänge erklären kann, sonst wird es holprig. Mathe LK ist nur zu empfehlen, wenn man gut in Mathe ist und auch großes Interesse an Mathe hat. Such Dir das für Dich kleinere Übel aus.

schwer ist relativ.

Ich fand Mathe nie schwer, habe aber auch Mathe studiert :)

Im mündlichen ist es besonders wichtig, dass du den Stoff verstehst und nicht nur auswendig lernst. Ob du das schwer findest, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn dir Mathe nicht liegt solltest du es auch nicht als LK wählen.

Unser Lehrer hat gesagt (NRW)....Man muss auch mündlich gut in M sein, muss auch was an der Tafel lösen. Machbar, aber nicht einfach, wenn man schlecht in M ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022