Mathe-Abi - Erfahrung?

7 Antworten

ich würde sagen es kommt natürlich darauf an, wie du in mathe bist :) wenn du gut bist mach es, wenn nicht nicht :) ansonsten würde ich (zumindest was mündlich angeht) auch nach dem Lehrer entscheiden, weil der ja (zumindest bei uns) die aufgaben macht. Also wenn du beispielsweise weißt, dass der Lehrer recht chillig ist und gut gesinnt quasi ist es besser es zu nehmen als wenn du weißt dass er gerne schülern was reinwürgt :D überleg auch, ob dir mathe spaß macht bzw interessiert. Denn du musst dich ja schon recht viel damit beschäftigen, dann wäre es von Vorteil fächer zu wählen mit denen du zurecht kommst/ dich interessieren. Ich wünschte ich könnte auch entscheiden haha muss leider mathe machen ;( also du hast glück die Wahl zu haben :)

twain123
Beitragsersteller

Danke für die lange Antwort :)

Soweit ich weiß, ist Mathe Zentralabitur? Also, wenn man Mathe schreibt, kommen die Aufgaben zentral fürs ganze Bundesland?

Aber danke für deine Tipps!

Also ich hatte Mathe mündlich in Berlin und es war sehr einfach: man hatte 2 Aufgaben und 10min Zeit. Danach kommt dein Lehrer dich anholen und dann musst du einfach deine Lösung vortragen. Die Lehrer helfen dir auch, wenn du nicht weiterkommst. Die Aufgaben sind auch leichr, weil man ja nicht viel Zeit hat. Aber Mathe-LK musst du dich dann reinhangen, weil man im Unterricht schnell arbeiten muss.

twain123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

Ich kann Mathe leider nur schriftlich machen, wenn ich wollte.

noobtube96  28.02.2015, 20:12
@twain123

Ja, ist auch nicht so schlimm, da sind die Aufgaben etwas komplexer, aber dafür hat man meehr Zeit und man kann eventuell mit den Nachbarn sich austauschen^^

noobtube96  28.02.2015, 20:19
@Lenchen2804

Ach nee, wenn man sich nicht so anstellt^^ Da kommen Erinnerung hoch haha

man kann auch Bio machen!!!! Mathe oder Bio muss sein. also bei uns zumindest. hast du Mathe erhöht/LK oder grundlegend/Gk??

kommt aufs Bundesland an, ob man mathe machen muss oder nicht^^

twain123
Beitragsersteller

Du sagst es! :)

Mathe ist doch ein Hauptfach und somit Pflicht. Oder liege ich da falsch?

Lenchen2804  28.02.2015, 20:01

kommt aufs Bundesland an :)