Erfahrung McDonalds?!

9 Antworten

Hallo, arbeite seit August bei McDonald´s. Ich würde sagen es kommt darauf an, in was für einen McDonal´s bzw. Franchiseunternehmen man geht. Klar ist es schwierig sowas von außen zu sehen. Z. B. wenn du da Vorgesetzte siehst, die die Mitarbeiter die ganze Zeit bzw. sehr Oft anmaulen, dann solltest du dir überlegen ob es bei dir bei dem einem Ohr rein und bei dem anderen raus geht oder dich lieber nach einer anderen Stelle umschaust oder auch in einem anderen McDonald´s mal nachschaust. Nun zur Arbeit: Da ich nur Teilzeit eingestellt bin stellte man mich bisher nur an die Kasse. Dort ist es in Ordnung. Klar, wenn viel los ist hast du ein bisschen Stress aber man kann auch ganz ruhig bleiben. Wenn man jetzt zu dritt an den Kassen ist, geht meist einer (abwechselnd) die Wägen mit den Tablets, die Tische und den Gästeraum reinigen geschickt. Das sind dann aber Aufgaben, die jetzt wirklich nicht schlimm sind. Beim Müll von den Tablets trennen kannst du auch Handschuhe anziehen. Außerdem sind fast überall Desinfektionsmittelspender. Am Drive ist das ungefähr das gleiche, meistens packst du da oder nimmst Bestellungen auf. Nur selten musste ich beides machen. Und das ist beides ok. Wenn du gerade kein Auto hast hilfst du den Kassenkräften, die Bestellungen zusammenzutragen. Zur Küche kann ich nicht viel sagen, aber die Kollegen dort (auch neue) sehen immer recht ruhig aus und lassen sich auch nicht stressen. Was dauert, das dauert. Es gibt viele Gerüchte aber nur wer dort arbeitet oder gearbeitet hat weiß wie es da ist. Du kannst auch einfach dich bewerben, dann werden die dich zum Probearbeiten zwei Tage einladen und du siehst ob es dir gefällt oder nicht. Meine Vorgesetzten sind nette Menschen. Klar wird man da bestimmt mal kritisiert o. ä. aber bei welcher Firma ist das nicht so? Ich arbeite nur Mittags und Nachmittags/Abends. Also nicht Nachts bzw. morgens aber die haben eine ruhigere Schicht als die meine. Zum Thema Verdienst: Man wird bei allen (sollte so sein) nach dem Tarif für Systemgastronomie gezahlt. Bei mir jetzt im ersten halben Jahr z. B. 7,71 + Zulagen wie Feiertags (100%) oder Abends (ab 20 Uhr 15%). Wie gesagt: Geh einfach mal zum Probearbeiten und dann kannst du dich immernoch entscheiden. Ich hoffe, dass ich dir etwas weitergeholfen habe.

Keine Erfahrung - aber nein. Da will man einfach nicht arbeiten, und da bin ich mir sicher. Such dir etwas in der Gastronomie.. wo man sich auch mal mit den Besitzern nett unterhalten kann während der Arbeit ;)

Kann mir auch gut vorstellen, dass man bei Megges die Arbeit machen muss, die du nicht machen willst. (d.h. du stehst nicht an der Kasse oder bereitest Burger zu)

Dbz123456  21.08.2014, 00:32

Eben. Komplett sinnlos

Apfelkind1986  21.08.2014, 00:29

Wenn du keine Erfahrung hast, warum antwortest du dann?

PhoebeSallin
Beitragsersteller

Ohne Erfahrunsbericht bringt mir die Aussage wenig.

Ich habe als Schüler bei Burger King gearbeitet und mir hat es ganz gut gefallen.

Allerdings habe ich auch kein Problem damit, zu arbeiten und auch was zu tun. Viele meiner Kollegen in diesem Alter hatten eine Arbeitsmoral....

Die Arbeitsbedingungen waren ganz normal: Man gibt an, wann man kann, wird so in den Dienstplan eingetragen und macht dann, was anfällt. Kasse, Küche, mal den Laden wischen oder Tabletts sauber machen.

Ich habe zu dieser Zeit jedes Wochenende gearbeitet, währen meine Freunde feiern gingen. Dafür hatte ich zu dieser Zeit Kohle, ohne Ende.

such dir was anderes, knochenjobs schlecht bezahlt nicht umsonst suchen sie neue aushilfen

Apfelkind1986  21.08.2014, 00:36

Hm, ich würde es gerne mal wieder machen.