Erfährt man nur am letzten tag also der zeugnisausgabe ob man versetzt wird?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Blauen Brief kriegst, bist du gefährdet! Wenn du dich nicht anstrengst und 2 oder mehr 5 kassierst und diese nicht ausgleichen kannst, wirst du nicht verstetzt (Bleibst sitzen)! Wenn du keinen netten Lehrer hast, erfährst du es erst auf dem Zeugnis!

Wird bestimmt ein Gespräch mit den Eltern statt finden. Elternsprechtag etc da wird dann ausdrücklich gebeten das sie kommen. oder eben das Telefon :O

Der Klassenlehrer ruft bei dir Zuhause an, wenn du nicht versetzt wirst!! So war das bei mir auf der Schule immer!! Ich hatte 3 mal einen blauen Brief (8.,9.+10. Klasse) , wurde aber nie angerufen und andere schon . Also wusste ich das ich versetzt bin!

nein eigentlich nicht. ich bin zwar bissher noch nicht durchgeflln aber man wurde gewarnt hatte ein gespräch mit dem klassenleherer.

Nein. Die verbindliche Entscheidung fällt erst die Lehrerkonferenz kurz vor dem Zeugnistermin.