Wird man beim Nichtversetzen benachrichtigt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das steht im Zeugnis ob man verstetzt wird oder nicht. Allerdings weiß ja deine Freundin was sie das Jahr über für Noten geschrieben hat, da kann sie sich ja selber ausrechnen und denken ob es mit der Versetzung klappt.

Warum sollte der Lehrer vor dem zeugnis die Eltern anrufen und sie vorwarnen? Das ist eigentlich nicht üblich. So kenn ich das jedenfalls

Bin auch früher in der 8. sitzen geblieben, da hat keiner angerufen. Da ich meine Noten wußte, war es für mich und auch für meine Eltern kein Schock als wir das Zeugnis bekommen haben.

franzdieter  09.07.2010, 21:27

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber zur heutigen zeit werden die kinder benachrichtigt also so ist es zumindest an meiner schule

Uli74  09.07.2010, 21:32
@franzdieter

Alles klar, danke für die Info.

Bin noch nicht so alt, habe zwei Kids 13 und 11.

Find ich toll wenn es bei dir so in der Schule gehandhabt wird.

Bei mir damals war es nicht so.

Unsere klassenlehrerrin ruft bei den jeweiligen schülern an die sitzenbleiben immer nach denn zeugnisskonferenzen allerdings kann es auch sein das deine klassenleherein einen brief schreibt aber es wird aufjedenfall benachrichtigt

Jaja aber muss man sich nicht vor den Ferien auf einer anderen Schule bewerben?? Naja denke es hat für sie gerade noch so gereicht!! Hoffe ich zumindestens für sie...haben das mit den Noten so ausgerechnet wie bei mir, das ist ja alles das gleiche!!

Ganz klar :solange kein Blauer gekommen ist darf eine 5 (versetzungstechnisch) nicht gewertet werden der rest aber schon.

Bei uns kommt das Zeugnis dann mit der Post und du hast die letzten 2-3 Schultage frei.