Wie schnell erfährt man nach den Zeugniskonferenzen das man nicht versetzt wird?[WICHTIG]

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise finden diese Gespräche alle vor den Zeugniskonferenzen statt.

Da wird dann mit dir / deinen Eltern gesprochen und i.d.R. gemeinsam überlegt, ob du die Klasse wiederholen sollst oder ob du auf eine andere Schule abgehen solltest. In der Konferenz selbst wird das Ergebnis dieser Gespräche dann nur noch formal abgesegnet.

Wenn es solche Gespräche mit deinen Eltern nicht gegeben hat, ist das ein sehr gutes Zeichen dafür, dass du versetzt wurdest. Wenn es solche Gespräche gegeben hat, würden deine Eltern Bescheid wissen.

LG
MCX

Mrmath
Beitragsersteller

Meine Eltern mussten mit den Mathelehrer[Auch meine Klassenlehrerin] reden, aber nur über meine note nicht über Versetzung.Diese Gespräche hat es nicht gegeben.Die Noten wurden bei uns letzen Donn von den Lehrer eingetragen.Wird schon vor der Zeugniskonferenz entschieden ob man fliegt?

Miraculix84  06.07.2017, 07:41
@Mrmath

Da es ja immer mehrere Möglichkeiten gibt, wird das i.d.R. gemeinsam mit den Eltern erörtert und nicht über eure Köpfe hinweg entschieden.

LG
MCX

Also zwischen meinem Prüfungen und bis die Ergebnisse bekommen habe dauerte es circa 4 Wochen, ABER das ist von Schule zu Schule anders. Zur Not einfach mal eine nette Email an deine Klassenlehrer / -rin schreiben und nachfragen, bis wann du den mit dem Ergebnis rechnen kannst.

Carlos144  05.07.2017, 17:10

Aber ich denke nicht, dass du heute sofort noch einen Anruf bekommst. Denke das wird im laufe der Woche sein. Aber gibt es bei euch nicht feste Tag, an dem man sowas erfährt ?