Hey leute wann weiss ich ob ich versetzt werde oder nicht?

4 Antworten

Wenn du 2 5er oder eine 6 hast, wirst du nicht versetzt

Spätestens auf deinem Zeugnis steht es. Ganz unten steht "Versetzt in Jahrgangsstufe..." Oder eben nicht.

kommt auf deine noten drauf an, welche hast du den so?

Dertypderdummis
Beitragsersteller

Also meine schlechteste note ist ne 4 ich will eig nur wissen ob man nen brief bekommt und wann

aleksiii79  20.06.2022, 23:36
@Dertypderdummis

naja bei mir in der schule ist es so das man natürlich bei 2x 5er wiederholen muss, doch wenn du kurz vor einer 5 bist also (4-) bekommt man einen mahnzettel. Wenn es dazukommt wiederholen zu müssen: ja man bekommt einen brief & es wird mit der klassenlehrerin/er gesprochen.

aleksiii79  21.06.2022, 06:28
@Snowdoniaddraig

Bei mir jetzt nicht also ich hatte selbst eine 5 in Mathe im Halbjahreszeugnis aber irgendwelche Briefe oder so hab ich nicht bekommen. Und auch wenn, Briefe sind wirklich nicht so schlimm :)

Snowdoniaddraig  21.06.2022, 22:14
@aleksiii79

Wenn es nur eine 5 ist gleichst du das mit einem anderen fach wieder aus. Ich wünsche dir alles Gute. In diesem link steht das kein Brief wohl keine Garantie ist.Gab es im Halbjahreszeugnis eine Anmerkung kannst du trotzdem wiederholen.