Erfährt die Schule von einer Anzeige?

3 Antworten

Nein darauf hat die Schule keinen Einblick!

Höchstens wenn sich die Straftat auf dem Schulgelände ereignet hat, sprich das du beispielsweise einen Mitschüler oder Lehrer körperlich angegriffen hast oder auf dem Schulgelände Vandalismusschäden verursacht hast.

Von Straftaten die du in deiner Freizeit begangen hast, wird die Schule normalerweise nichts mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Kommt wahrscheinlich auf die Art der Straftat drauf an. Bedrohst du n Mitschüler, wird die Schule das mitbekommen. Klaust du bei Edeka Chips und wirst erwischt, dann eher nicht

Auf das Anzeigen-Register der Polizei hat die Schule keinen Einblick.

ABER: Wenn das Jugendamt eingeschaltet wird wegen des Vorfalls und Kontakt zur Schule sucht, um zu eruieren, wie dein tägliches Leben so läuft... dann erfährt es die Schule zwangsläufig.